Eichenbühl - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeibericht
Auto kracht in Leitplanke

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 05.11.2019 Eichenbühl: Ein 18-jähriger VW-Fahrer befuhr am Montag, gegen 18:15 Uhr, die Staatsstraße 507, von Eichenbühl in Richtung Neunkirchen.In einer Rechtskurve verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und knallte in die Verkehrsleitplanke. Der aus dem Kreis Karlsruhe stammende Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, aber sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp über 6.600...

  • Eichenbühl
  • 05.11.19
  • 116× gelesen

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet - Eine Person leicht verletzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.10.2019 Eichenbühl. Am Montag gegen 05.20 Uhr wollte der Fahrer eines VW vom Etterweg in die Hauptstraße einbiegen, übersah jedoch einen vorfahrtsberechtigten Toyota-Fahrer, welcher in Richtung Bürgstadt unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Toyota-Fahrer leicht verletzt, die Insassen des VW blieben glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro...

  • Eichenbühl
  • 08.10.19
  • 385× gelesen

Polizeibericht
Bei Wildunfall eine Person leicht verletzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.09.2019 Eichenbühl: Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, fuhr eine Toyota-Fahrerin auf der Staatsstraße 507 von Miltenberg nach Eichenbühl. Als ein Wildschwein von links nach rechts die Fahrbahn wechselte, konnte sie nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit dem Tier. Durch den Aufprall wurde eine Mitfahrerin leicht verletzt, das verwundete Wildschwein musste von einem hinzugerufenen Jagdpächter erlöst werden. Der Sachschaden an dem Fahrzeug...

  • Eichenbühl
  • 12.09.19
  • 468× gelesen

Polizeibericht
Dachgeschosswohnung in Brand – niemand verletzt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.08.2019 - Bereich Bayer. Untermain EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Mit dem Schrecken davon gekommen sind die Bewohner eines Mehrfamilienhauses, als ihre Dachgeschosswohnung in der Nacht zum Mittwoch ausbrannte. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen zur Ursache führt die Kripo Aschaffenburg. Nach ersten Erkenntnissen bemerkten die Anwesenden in der Dachgeschosswohnung in der Straße Im Tannenschlag gegen 01:00 Uhr...

  • Eichenbühl
  • 21.08.19
  • 326× gelesen

Polizeibericht
Reitunfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.08.2019 Eichenbühl. Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 15:30 Uhr ein Reitunfall auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Eichenbühl. Die 28-jährige Reiterin stürzte vom Pferd als dieses an einem Hindernis stolperte. Ihr Schutzhelm drückte sich im Bereich des rechten Auges ein, sodass dieses anschwoll. Die Reiterin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, da der Verdacht auf HWS bestand....

  • Eichenbühl
  • 15.08.19
  • 524× gelesen

Polizeibericht
Sachbeschädigung

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.07.20199 Eichenbühl: In der Zeit vom 03.07. – 29.07. wurden im Etterweg von einem Unbekannten drei Thuja-Bäume auf einem Gartengrundstück abgeschnitten. Bei einem weiteren Baum ist ein Beilabdruck zu erkennen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Eichenbühl
  • 31.07.19
  • 203× gelesen

Polizeibericht
Auf geparkten Pkw aufgefahren

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.07.2019 Eichenbühl: Am Sonntag, gegen 15:20 Uhr, fuhr in der Hauptstraße, ein 61-Jähriger mit seinem VW / Multivan aus Unachtsamkeit auf einen geparkten VW / Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf gegen eine Grundstücksmauer und Hoftor geschleudert. Der Verursacher verletzte sich leicht an der Hand, der Sachschaden beläuft sich auf knapp über 7.000 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“...

  • Eichenbühl
  • 08.07.19
  • 526× gelesen

Polizeibericht
Alkoholisiert Scheiben eingeschlagen

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 03.06.19 Am frühen Sonntagmorgen, um 05.00 Uhr, wurde mitgeteilt, dass eine männliche Person zwei Glasscheiben des Schaukastens der Kirche in Eichenbühl eingeschlagen habe. Anhand einer Blutspur konnte der 20-jährige Täter ermittelt werden. Der Täter kann sich angeblich an nichts mehr erinnern. Sein Alkoholwert betrug ca. 4 Stunden nach der Tat noch 1,26 Promille. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250,- EUR. Empfange die neuesten...

  • Eichenbühl
  • 03.06.19
  • 407× gelesen

Polizeibericht
Brand eines Pkws

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 01.06.2019 Eichenbühl – Am 31.05.2019, 12:30 Uhr, fuhr ein Audi-Fahrer von Eichenbühl in Richtung Miltenberg, als er plötzlich einen lauten Knall aus dem Motorraum seines Pkws hörte. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig auf einen Parkplatz fahren und sich aus dem Fahrzeug retten. Denn kurz darauf ging der Motorraum in Flammen auf und brannte vollständig aus. Von den Feuerwehren Eichenbühl und Bürgstadt waren insgesamt 30...

  • Eichenbühl
  • 01.06.19
  • 264× gelesen
9 Bilder

Feuerwehreinsatz Eichenbühl
Fahrzeugvollbrand - keine Verletzte - Flammen aus dem Motorraum

Am Freitag kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand zwischen Eichenbühl und Bürgstadt. Ein Audi Fahrer wollte gerade wieder von Eichenbühl nach Miltenberg fahren als er kurz nach dem Ortsausgang Eichenbühl den Brand feststellte.  Er konnte im letzten Augenblick sein Fahrzeug auf den Parkplatz fahren. Kurz danach haben die Flammen aus der Motorhaube geschlagen.  Die Feuerwehren aus Bürgstadt und Eichenbühl haben den Brand schnell unter Kontrolle gebracht, kurzzeitig musste die...

  • Eichenbühl
  • 31.05.19
  • 577× gelesen
10 Bilder

Vollbrand
PKW-Brand in Eichenbühl am 31.05.2019

Nur noch Schrottwert hat ein Audi nach einem PKW-Brand in Eichenbühl. Gegen 12.30 Uhr war der Audifahrer mit seinem A4 von Eichenbühl kommend in Richtung Bürgstadt unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang bemerkte er einen lauten Schlag im Motorraum und einen Leistungsverlust seines Fahrzeuges. Der Mann konnte das Auto noch in eine Parkplatzzufahrt lenken, bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen. Als die ersten Einsatzkräfte eintragen stand der Audi bereits lichterloh in Flammen. Schnell konnte...

  • Eichenbühl
  • 31.05.19
  • 1.244× gelesen

Polizeibericht
Von Fahrbahn abgekommen - überschlagen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.5.2019 Eichenbühl. Ein 76-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Mi., 29.05.2019, 18:10 Uhr, mit seinem Pkw die St521 von Riedern Richtung Eichenbühl. Aus ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Im Fahrbahngraben prallte er mit seinem Fahrzeug gegen ein dortiges Kanalrohr. Daraufhin überschlug sich der Pkw zwei Mal. Der Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Seine Beifahrerin, die Ehefrau, wurde...

  • Eichenbühl
  • 30.05.19
  • 814× gelesen

Polizeibericht
Feuerwehr löschte Osterfeuer

Pressebericht der PI Miltenberg vom Sonntag, 21.04.2019 Eichenbühl – Auf dem Campingplatz in Eichenbühl wurde vom Betreiber im Rahmen eines anstehenden Osterfeuers Reisig und Gartenabfälle in mitten einer Lichtung von Nadelbäumen und Sträuchern verbrannt. Die verständigte FFW Eichenbühl löschte den Brandherd vor Ort und untersuchte die Brandfläche von geschätzten 20 qm nach Glutnestern. Das Feuer hätte jederzeit auf die umliegenden Gehölze übergreifen können, was nun eine...

  • Eichenbühl
  • 21.04.19
  • 1.647× gelesen

Polizeibericht
Verkehrsunfall bei feuchter Fahrbahn - Eine Person leicht verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 16.03.2019 Eichenbühl:Am Freitag gegen 15:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 507 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem Altlandkreis Obernburg befuhr die ST507 von Neunkirchen in Richtung Eichenbühl und kam bei regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve von seinem Fahrstreifen ab und stieß seitlich mit einer entgegenkommenden 48-jährigen Freudenbergerin zusammen....

  • Eichenbühl
  • 16.03.19
  • 129× gelesen

Einbruch in Betriebsgebäude

Pressebericht der PI Miltenberg vom 24.01.2019 Eichenbühl. Unbekannte brachen am Dienstag, in der Zeit von 18.30 Uhr bis Mittwoch, 08.00 Uhr, in eine Firma für Floristenbedarf im Etterweg ein. Der oder die Täter drangen gewaltsam über eine Stahltür ein und konnten so in das Innere des Betriebes gelangen. Neben einem kleinen Betrag an Bargeld entwendeten sie auch einen Fotoapparat der Marke Canon EOS 600D. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 900 Euro. Wer hat verdächtige...

  • Eichenbühl
  • 24.01.19
  • 159× gelesen
12 Bilder

Verkehrsunfall in Eichenbühl am 14.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Eichenbühl und Pfohlbach wurde am Montagmittag ein VW Golf in zwei Teile gerissen. Gegen 13 Uhr war der 21-jährige VW-Fahrer von Eichenbühl kommend in Richtung Pfohlbach unterwegs, als er nach einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Dacia kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in zwei Teile zerteilt und landete im Straßengraben. Der Dacia fing Feuer, welches...

  • Eichenbühl
  • 14.01.19
  • 1.619× gelesen

Hausfassaden angefahren

Pressebericht der PI Miltenberg für Mittwoch, 2. Januar 2019 An Neujahr, um 15.45 Uhr, befuhr ein 65-jähriger mit seinem Audi die Hauptstraße in Eichenbühl. Aufgrund eines Sekundenschlafs kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte 2 Hausfassaden. An den Häusern entstand ein geringer Schaden von insgesamt ca. 1000,- EUR. Der Audi allerdings wurde stark beschädigt. Hier dürfte die Schadenshöhe ca. 10.000,- EUR betragen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende...

  • Eichenbühl
  • 02.01.19
  • 206× gelesen

Einbruch in Wohnhaus – Täter erbeutet Schmuck und Bargeld

Pressebericht des PP Unterfranken vom 24.12.2018 - Bereich Untermain EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Im Laufe der vergangenen Woche ist ein Unbekannter durch ein Fenster in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Täter entwendete Schmuck und Bargeld. Ihm gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen muss sich der Einbruch im Turmweg im Zeitraum zwischen Dienstag, 14.00 Uhr,...

  • Eichenbühl
  • 24.12.18
  • 157× gelesen

Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.12.2018 EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Als Bewohner am frühen Dienstagabend zu ihrem Anwesen zurückkehrten mussten sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter eingebrochen waren. Die Kripo sucht Zeugen der Tat. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Dienstagvormittag und dem frühen Dienstagabend gewaltsam Zutritt über eine Terrassentüre in ein Einfamilienhaus Im Scheibling. Die Einbrecher durchwühlten Schubladen und Schränke im...

  • Eichenbühl
  • 05.12.18
  • 519× gelesen

Verkehrsunfall aufgrund Fahrfehler

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.11.2018 Eichenbühl. Am Samstagnachmittag kam ein 30-jähriger Suzuki-Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers in den Gegenverkehr. Hierbei touchierte das Heck des Suzuki die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Seat. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Eichenbühl
  • 25.11.18
  • 142× gelesen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur gemeinsamen Fahndungs- und Kontrollaktion von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz

Insgesamt 21.705 Personen und Fahrzeuge kontrolliert - 604 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt - Weitere Schwerpunktkontrollen folgen Bei der fünften gemeinsamen länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrollaktion von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz vom 8. bis zum 10. November 2018 hat die Polizei laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann insgesamt 21.705 Personen und Fahrzeuge kontrolliert und dabei 604 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt....

  • Miltenberg
  • 13.11.18
  • 730× gelesen
8 Bilder

Unfall zwischen Riedern und Eichenbühl am 05.11.2018

Aufwendig gestaltete sich die Bergung eines verunfallten Mercedes Sprinter auf der Staatsstraße bei Eichenbühl am Montagabend. Gegen 21.45 Uhr war der Fahrer des Kleintransporters von Riedern kommend in Richtung Eichenbühl unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Graben fuhr. Das Fahrzeug kippte auf die linke Seite und kam nach einigen Metern zum Liegen. Noch bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte sich der Fahrer selbst befreien und...

  • Eichenbühl
  • 06.11.18
  • 807× gelesen

Ins Schleudern geraten

Pressebericht der PI Miltenberg vom Samstag, 03.11.2018 Eichenbühl – Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war wohl der Grund, warum eine 19-jährige mit ihrem Hyundai auf der Staatsstraße 521 von Riedern nach Eichenbühl um 07:55 Uhr ins Schleudern geriet und im Verlauf einer Linkskurve und nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Großes Glück hatte die junge Fahrzeugführerin, dass sie bei dem Unfall nicht...

  • Eichenbühl
  • 03.11.18
  • 352× gelesen

Audi-Fahrer wird schwer verletzt bei Unfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.10.2018 Eichenbühl: Am Montag, kurz vor 20:00 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße 521, von Eichenbühl in Richtung Riedern. Kurz nach Eichenbühl kam er aus bisher noch nicht geklärten Umständen nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf den Anfang einer Leitplanke, fuhr hinauf und sein Pkw flog schließlich über die Leitplanke. Nach ca. 40 Meter, wo er noch über eine Wiese schleuderte, prallte der Audi mit der Beifahrerseite gegen...

  • Eichenbühl
  • 16.10.18
  • 859× gelesen

Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.10.2018 EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Am späten Donnerstagnachmittag drang ein bislang Unbekannter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein, durchwühlte Schränke und Schubladen und konnte im Anschluss unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über die Kellertüre in ein Einfamilienhaus Am Berg. Von dort aus begab sich der Einbrecher in das Erdgeschoss. Er durchwühlte...

  • Eichenbühl
  • 12.10.18
  • 175× gelesen
10 Bilder

Verkehrsunfall zwischen Bürgstadt und Eichenbühl am 06.09.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Eichenbühl und Bürgstadt ist am Donnerstagvormittag ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Miltenberg führt die Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang waren drei Pkw hintereinander fahrend gegen 10.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bürgstadt und Eichenbühl unterwegs. Das erste Fahrzeug wollte dem Sachstand nach rechts in einen Feldweg abbiegen,...

  • Bürgstadt
  • 06.09.18
  • 4.660× gelesen

Autofahrer übersieht Fußgänger

Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.09.2018 Eichenbühl: Am Montag wollte ein VW-Fahrer rückwärts von einem Parkplatz auf die Feldtorgasse ausfahren. Dabei übersah er jedoch einen dahinter laufenden 64-jährigen Fußgänger und prallte mit diesem zusammen. Der Fußgänger musste mit Verdacht auf eine Fraktur ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert werden. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“...

  • Eichenbühl
  • 04.09.18
  • 125× gelesen

Motorradfahrer und Sozius bei Sturz verletzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.08.2018 Eichenbühl. Am Sonntag, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Kawasaki Motorradfahrer mit seiner 44-jährigen Beifahrerin die Kreisstraße MIL 15 bei Riedern. In einer Linkskurve kam der Motorradfahrer aus ungeklärten Gründen ins Schlingern und touchierte einen Leitpfosten auf seiner Fahrbahnseite. Er kam mit seiner Sozia zu Sturz und beide landeten im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Fahrer wurde schwerverletzt und musste mit dem...

  • Eichenbühl
  • 27.08.18
  • 145× gelesen

Widerruf einer Vermisstenfahndung - 17-Jährige in Obhut genommen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 08.08.2018 Schöllkrippen/Obernburg: Die Fahndung nach der seit Ende Juli vermissten 17-Jährigen ist beendet. Die Jugendliche wurde am Mittwochabend von einer Streife der Obernburger Polizei in Obhut genommen. Die Alzenauer Polizei hatte sich am Dienstag mit der Bitte um Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort der 17-Jährigen an die Öffentlichkeit gewandt. Aufgrund eines Anrufes überprüfte eine Streife am Mittwochabend eine Wohnung in...

  • Miltenberg
  • 09.08.18
  • 637× gelesen

Fahrzeugführer flüchtete unter Alkoholeinfluss von einer Unfallstelle

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 28.07.2018 Eichenbühl - Eine aufmerksame Zeugin beobachte in der Nacht am Samstag, gegen 01:10 Uhr, wie ein Skoda-Fahrer einen parkenden Pkw beim Vorbeifahren beschädigte und sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der Pkw konnte durch eine Streife der PI Miltenberg im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Hierbei konnte beim Fahrzeugführer deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter...

  • Eichenbühl
  • 28.07.18
  • 65× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.