Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Hochwertige Fahrräder entwendet, Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 28.01.2024

Hochwertige Fahrräder entwendet – Polizei ermittelt - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT UND EICHENBÜHL, LKR. ASCHAFFENBURG.
Im Lauf der vergangenen Tage wurden mehrere hochwertige Fahrräder entwendet. Der entstandene Gesamtschaden liegt in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt und bittet hierbei auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Diebstähle aus Kellerabteilen
ASCHAFFENBURG.
Ab Beginn der Woche bis Freitagnachmittag, um 16.00 Uhr, haben Unbekannte aus Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses in der Hugo-Karpf-Straße drei Fahrräder entwendet. Der oder die Unbekannten brachen hierzu die Kellerabteile auf, entwendeten die Räder und entkamen unerkannt. Entwendet wurden ein Rennrad der Marke Giant in schwarz und orange, sowie ein Mountainbike der Marke Scott in schwarz und grün und ein Mountainbike der Marke Cube in schwarz. Der Wert der Fahrräder beträgt jeweils mehrere tausend Euro.

In der Zeit von Dienstagabend bis Freitagmittag, gegen 12.00 Uhr, haben die Unbekannten auf ähnliche Weise ein Rennrad aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Frenzel-Straße entwendet. Auch hier war das Abteil zuvor aufgebrochen worden und das schwarz -blaue Rennrad der Marke Canyon entwendet worden. Der Einzelwert beträgt ebenfalls mehrere tausend Euro.

Fahrräder aus Gartenhaus entwendet
EICHENBÜHL, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Zeit von Sonntagabend, bis Samstagabend, gegen 17.00 Uhr, haben Unbekannte ein Gartenhaus in der Bürgstädter Straße aufgebrochen und hieraus drei hochwertige Fahrräder entwendet. Neben zwei Mountainbikes, der Marke Sott in schwarz - weiß und der Marke Santa Cruz in orange und grau, entwendeten die Unbekannten ein Pedelec Mountainbike der Marke Santa Cruz in gelb-blau. Auch in diesem Fall liegt der Beuteschaden pro Fahrrad bei mehreren tausend Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt, prüft hierbei mögliche Zusammenhänge der Taten und bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer hat zur fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung der Diebstähle beitragen können?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Zeugenaufrufe
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Freitagnachmittag, zwischen 16.55 Uhr und 17.15 Uhr, wurde ein grauer Toyota Verso angefahren. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit auf dem Parkplatz der Turnhalle in der Jahnstraße abgestellt.

MILTENBERG / OT BREITENDIEL. In der Zeit von Freitagabend, ab 17.20 Uhr, bis Samstagabend, um 18.00 Uhr, wurde ein weißer Mercedes Sprinter unfallbeschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit in der Mudtalstraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.