Eichenbühl - Jugend

Beiträge zur Rubrik Jugend

9 Bilder

Eis Eismann
Hurra, der Eismann war da!

Zitrone, Erdbeere oder doch lieber Schoko? So schmeckt der Sommer. Um den Kinder der KITA "Sonnenschein" Eichenbühl den Sommer etwas zu versüßen, hat der Elternbeirat das Eismobil von Stefan Kutsch aus Kleinheubach für den 04.07.2023 bestellt. Die Gesichter der Kinder strahlten, als das Eismobil am Sportplatz parkte und sich alle eine Kugel Eis ihrer Wahl aussuchen durften. Doch nicht nur die Kleinsten kamen in den Genuss, denn auch den Erzieherinnen wurde eine kleine Abkühlung spendiert. Mit...

  • Eichenbühl
  • 02.08.23
  • 309× gelesen
7 Bilder

Eichenbühl
Feierliche Einweihung nach Umbau der Kita Sonnenschein

EICHENBÜHL. Mit einem Festtag wurde der Umbau der Kita Sonnenschein gefeiert und die neuen Räume feierlich eingeweiht. Durch die Fertigstellung wurde die KITA von 353 auf 520 Quadratmeter erweitert und hat nun unter anderem einen neuen Haupteingang, eine zweite Krippengruppe, einen Aufzug und umgebaute Gruppenräume im Kindergarten. Die Familien der Kinder, viele Eichenbühler und auch Gäste von weiter weg nutzten die Gelegenheit sich die modernisierte und vergrößerte Einrichtung anzuschauen....

  • Eichenbühl
  • 25.05.23
  • 333× gelesen
6 Bilder

Eichenbühl
Kindertagesstätte Sonnenschein trifft beim Wandern den Nikolaus

Am Nikolaustag machten sich die Kinder der Eichenbühler Kindertagesstätte Sonnenschein mit den Erzieherinnen auf zu einer kleinen Wanderung. Wie es der Zufall wollte, lief ihnen dabei der Nikolaus über den Weg, der eigentlich gerade den Landkreis alphabetisch abarbeiten wollte und von Amorbach nach Bürgstadt unterwegs war. Als die Kleinen ihn aufgeklärt hatten, dass er gerade im Erftal unterwegs ist, öffnete er sein goldenes Buch und berichtete, welche guten und nicht ganz so guten Taten er von...

  • Eichenbühl
  • 06.12.21
  • 651× gelesen
5 Bilder

Nach Absage des Umzugs
Hoher Besuch am Martinstag in der Kindertagesstätte Eichenbühl

Auch wenn Corona dem Martinszug in Eichenbühl einen Strich durch die Rechnung machte, gab es für die Kids der Kindertagesstätte dennoch einiges zu erleben. Beim improvisierten Festzug durch den Kindergarten, konnten die Kleinen ihre selbstgebastelten Laternen ausführen und die bekannten Martins-Lieder singen. Als der Heilige Martin die Kita betrat, staunten die jungen Besucher nicht schlecht. Einigen fiel sogar die Ähnlichkeit zu Bürgermeister Günther Winkler auf, die allerdings reiner Zufall...

  • Eichenbühl
  • 12.11.21
  • 307× gelesen
Die Kommunionkinder 2021 aus Eichenbühl: Luis Schirmer, Emilia Gesele, Ben Knobloch, Paula Winkler und Anton Poppe mit Pfarrer Artur Fröhlich.   | Foto: Sophia Stich

Eichenbühl
Kommunionkinder spenden 333 Euro an Aktion-MainHerz

EICHENBÜHL. Der 27. Juni war ein großer Tag für fünf Kinder aus Eichenbühl. Bei einem festlichen Gottesdienst durften sie in der Pfarrkirche St. Cäcilia ihre 1. Heilige Kommunion von Pfarrer Artur Fröhlich empfangen. Unter dem Motto „Vertrau mir, ich bin da“ hatte Fröhlich die beiden Mädchen und die drei Jungs schon im Unterricht vorbereitet. Von ihren Geschenken wollten die Kinder nun gerne einen Teil für gute Zwecke spenden und entschieden sich - aufgestockt durch Spenden der Eltern - für die...

  • Eichenbühl
  • 05.07.21
  • 629× gelesen
Foto: Anton Poppe

Glückliche Kinder, erleichterte Papas
Bastelüberraschungen für die Kinder der KITA Sonnenschein in Eichenbühl

EICHENBÜHL. Besondere Tage erfordern besondere Kreativität. Unter diesem Motto stellt die Kindertagesstätte Sonnenschein in Eichenbühl den Kindern der Kindergarten- und Krippengruppe bunte Bastelsätze bereit. An einem bekannte Platz können sich Eltern und Kinder die Sets holen und zu Hause ein paar kreative Stunden erleben. Extrem groß war die Freude bei den Vorschulkindern, die gerade viele kleine Schritte auf dem Weg zur Schultüte verpassen. Eigentlich wird ihnen der „Wuppi“, der sie...

  • Eichenbühl
  • 05.05.20
  • 636× gelesen
  • 1
2 Bilder

Leuchtende Laternen und leuchtende Kinderaugen in Eichenbühl

Trotz des schlechten Wetters war es eine stattliche Zahl an Teilnehmern die sich mit bunten Laternen und hellen Lichtern am St. Martinsumzug am 11.11.2017 in Eichenbühl beteiligten. Zuvor gab es in der Kirche für die Kinder noch eine kurze Geschichtsstunde über St. Martin. Danach setzte sich der Tross, begleitet von der Musikkapelle Eichenbühl sowie der Freiwilligen Feuerwehr, singend und strahlend in Bewegung. Leuchtende Laternen und leuchtende Kinderaugen marschierten von der Kirche zur...

  • Eichenbühl
  • 22.11.17
  • 141× gelesen
14 Bilder

Kindertagestätte Sonnenschein auf Wandertour zum Nikolaus

EICHENBÜHL. Am Nikolaustag machten sich die Kinder der Krippe und des Kindergartens Sonnenschein in Eichenbühl auf eine Wandertour in den Wald um nach dem Heiligen Nikolaus Ausschau zu halten. Schon in der Vorwoche hatten die Kleinen ein Socke abgegeben, die sich der Nikolaus abgeholt hatte. Am Sportheim vorbei kam man in Richtung Pfohlbach an eine Kreuzung, die nach Heppdiel führt und traf dort den beliebten Bischof, der laut eigener Aussage gerade auf den Weg in den Kindergarten war. Aus...

  • Eichenbühl
  • 20.12.16
  • 291× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.