Kindertagestätte Sonnenschein auf Wandertour zum Nikolaus

14Bilder

EICHENBÜHL. Am Nikolaustag machten sich die Kinder der Krippe und des Kindergartens Sonnenschein in Eichenbühl auf eine Wandertour in den Wald um nach dem Heiligen Nikolaus Ausschau zu halten. Schon in der Vorwoche hatten die Kleinen ein Socke abgegeben, die sich der Nikolaus abgeholt hatte. Am Sportheim vorbei kam man in Richtung Pfohlbach an eine Kreuzung, die nach Heppdiel führt und traf dort den beliebten Bischof, der laut eigener Aussage gerade auf den Weg in den Kindergarten war. Aus seinem goldenen Buch erklärte er den Kindern, welche Dinge im letzten Jahr toll waren und wo die Kleinen noch etwas nachbessern könnten. Im Anschluss wurden alle Kinder beim Namen aufgerufen und durften ihren Socken – gefüllt mit Mandarinen, Nüssen und einem Schoko-Nikolaus – abholen. Gedankt wurde dem Nikolaus mit einem gemeinsamen „Lasst und froh und munter sein“ und zur Erinnern gab es ein gemeinsames Foto. Der Nikolaus machte sich dann auf den Weg zu anderen Kindern, die Jungen und Mädchen gingen zurück in den Kindergarten, wo ein aufregender Ausflug endete. Ein besonderes Dankeschön an Otto Fäth, der sich sehr spontan zur Verfügung stellte und einen tollen Nikolaus darbot.

Autor:

Thomas Poppe aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen