Generalversammlung mit Neuwahlen Musikzug Eichenbühl

Die 1. Vorsitzende, Susanne Leiser-Leis, blickte bei der Versammlung am Freitag auf das vergangene Jahr zurück. Sie begrüßte alle Anwesenden und dankte in ihrer Ansprache den Vorstandsmitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit. Unter der musikalischen Leitung von Peter Neumann konnte man sich bei den Proben gut auf die bevorstehenden Auftritte vorbereiten. So konnte sich der Verein am Dorfplatz mit einer Serenade gut präsentieren. Beim Empfang des Kaufmannszuges begeisterte die Fanfarenmusik die Zugteilnehmer und die Festbesucher. Ebenfalls seien die diversen Frühschoppen und der Umzug zum Aschaffenburger Volksfest erfolgreich gewesen. Nicht nur im musikalischen Bereich sei der Verein aktiv. So engagierte sich der Musikzug auch wieder bei den Ferienspielen. „Der Wald und seine Tiere“ wurde mit großer Begeisterung von den Kindern angenommen. Mit der Waldweihnacht wurde das Jahr mit Glühwein, Punsch und kleinen Leckereien beendet.
Danach gab Schriftführerin Simone Zwicker bekannt, dass der Verein aus 139 passiven und 39 aktiven Musiker bestehe. Zur Zeit seien 5 Jugendliche in Ausbildung. Sie werden über das „Erftal Projekt“ auf Tenorhorn und Querflöte ausgebildet. Auch für die Kleinsten ist im Erftal Projekt bestens gesorgt. Mit Zwergenmusik, über Musikalische Früherziehung bis hin zu Blockflöten wird den Kleinsten alles über Musik und Rhythmik nähergebracht.
Jugendleiterin Pia Link berichtete über diverse Unternehmungen.
Kassier Peter Winkler berichtete von einer ausgeglichenen Kassenlage. Der Verein habe wieder hohe Ausgaben für die Ausbildung zu tragen gehabt. Es wurde aber auch durch Auftritte Geld eingespielt und das alljährlich veranstaltete Vatertags-Fest füllte auch wieder die Vereinskasse etwas auf.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand wie folgt gewählt:
1. Vorsitzende Susanne Leiser-Leis, stv. Vorsitzende und 1. Schriftführerin Simone Zwicker, Stellvertreterin Nicole Paul, 1. Kassier Peter Winkler, Stellvertreterin Marika Hauptmann, Kassenprüfer Heinrich Kretschmer und Konrad Winkler, Jugendleiterinnen Franziska Leibfried und Lorena Grimm, Zeugwart Susanne Leiser-Leis, Notenwart Rudi Fellner, Beisitzer Werner Dumerth, Ilona Grimm, Pia Link und Iris Lutz.
In ihren Schlussworten appellierte Susanne Leiser-Leis an Alle, Werbung für Nachwuchsmusiker zu betreiben. Informationen zur Ausbildung über das „Erftal Projekt“ könne man jederzeit persönlich bei ihr oder auf der Homepage des Vereins einholen.

Autor:

Simone Zwicker aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.