Jahreshauptversammlung der Chorvereinigung Eichenbühl

Jahreshauptversammlung der Chorvereinigung Eichenbühl

Zur Jahreshauptversammlung am 18.3.2019 im Cafe Erftal begrüßte die 1. Vorsitzende Anita Grimm alle Anwesende.
Christian Weimer sprach zum Totengedanken aller verstorbenen Vereinsmitglieder ein Gebet.
Frau Grimm bedankte sich in ihrer Rede als erstes bei allen, die auf irgendeine Art ihren Beitrag zum Vereinsleben geleistet haben. Ebenso ging ein großer Dank an den Chorleiter Klaus Becker für seine Geduld und den Spaß bei den Proben.
Im Rückblick erinnerte sie noch einmal an das Lampionfest, den Vereinsausflug nach Rothenburg ob der Tauber und die Weihnachtsfeier.
Für die Zukunft sprach sie die kommenden Auftritte im Frühjahr 2019 an.
Dank einer Spende der Raiffeisenbank Eichenbühl konnten hierfür neue Shirts angeschafft werden.
Als großen Termin hat die Chorgemeinschaft dieses Jahr die Bewirtung und Zeltstellung des Bergrennens zu organisieren. Hier ist gemeinsame Arbeit und Hilfe als Gemeinschaft mit den anderen Vereinen Voraussetzung.

Es folgte der Bericht der 1. Schriftführerin Rosemarie Waigand über das Sängerjahr 2018.
Schwerpunkte waren der Auftritt in Umpfenbach und das gemeinsame Weihnachtskonzert mit dem Musikzug Eichenbühl.

Kassier Klemens Reinhart mußte leider ein kleines Minus in der Kasse vermelden.

Der Chorleiter Klaus Becker betonte noch einmal den engen Zeitplan in den kommenden Wochen: 6.4. Konzert Filmmusik in der Turnhalle, gemeinsam mit dem Musikverein,
5.5. Kommunion und 25.5. ein Auftritt in Kleinwallstadt. „Ich baue auf Euch und sehe optimistisch in die nächsten Wochen.“

Woukel Äwenju singt am:
6.4.2019 Turnhalle Eichenbühl, Gemeinsames Konzert mit dem Musikverein
„Melodien und Lieder aus Film und Musical“
5.5.2019 Kommunionfeier, Kirche Eichenbühl
25.5.2019 Serenade Kleinwallstadt

Autor:

Rosemarie Waigand aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen