MV Erftal Riedern
Musiker*in für langjährige Treue zum Verein gewürdigt

Eichenbühl/Riedern. Am 17. Juli 2022 begrüßte Anja Berberich, eine der drei Vorstände des Musikvereins Erftal Riedern, die Mitglieder und Ehrenmitglieder im Gemeinschaftshaus Riedern zur Generalversammlung. Die Hauptthemen waren der Rückblick auf die zwei Coronajahre 2020 und 2021 und die Neuwahlen.
Nach der Totenehrung gab Anja Berberich einen kurzen Rückblick auf die letzten zwei Jahre, wobei den Verein das plötzliche Ableben ihres Dirigenten Franz-Josef Senger besonders schwer traf. Es hat lange gedauert, bis sich die Kapelle aufraffen konnte um weiter zu machen, nicht nur wegen Corona. Deshalb liegt unser besonderes Augenmerk nun darin, wieder einen Dirigenten zu finden.
Erfreulicherweise hat der Musikverein wieder zwei Jugendliche in die Kapelle integrieren können, die mit Spaß dabei sind.
Schriftführerin Anja Trabold fasste die vergangenen Jahre nochmals kurz zusammen und berichtete auch über die Jugendarbeit. Nach dem Kassenbericht 2020 und 2021 wurde die Kassiererin Jutta Bundschuh-Scheurich und die Vorstandschaft durch den anwesenden Kassenprüfer Karl-Heinz Meidel entlastet.
Danach wurden durch Wolfgang Konrad vom MVU gleich sieben Musiker*innen für ihre langjährige Treue zur Musik mit Urkunden und Anstecknadeln geehrt: Katrin Hennich für 10 Jahre, Hans-Peter Ripperger und Herbert Schreiber für jeweils 20 Jahre, Michael Sommerfeld für 25 Jahre, Manuel Ripperger für 30 Jahre, Rainer Trabold, Jürgen Hennich und Bruno Breunig für jeweils 40 Jahre aktives musizieren. Anja Berberich bedankte sich bei den Musiker*innen und überreichte ihnen ein Weinpräsent.
Bei den anschließenden Neuwahlen, durchgeführt von unserem zweiten Bürgermeister Boris Großkinsky , wurde das alte Leitungsteam bis auf einen Neuzugang wieder bestätigt. Als gleichberechtigte 1. Vorstände: Michael Sommerfeld, Anja Berberich und Manuel Ripperger, Kassiererin: Jutta Bundschuh-Scheurich, Schriftführerin: Anja Trabold, neu dabei als Jugendwart: Katrin Hennich, Notenwart: Wolfgang Munz, Beisitzer: Jürgen Hennich, Hans-Peter Ripperger, Rainer Trabold und Marcel Trabold. Als alte/neue Kassenprüfer: Karl-Heinz Meidel und Wolfgang Trabold.
Anja Berberich bedankte sich sowohl bei den Gewählten für ihre Bereitschaft, weiter den Verein zu unterstützen als auch zum Abschluss bei den Anwesenden für ihr Erscheinen, ihr Interesse am Verein und  ihre Aufmerksamkeit.

Autor:

Anja Trabold aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.