Jahreshauptversammlung abgehalten
Musikzug Eichenbühl: Ehrungen langjähriger Musiker vorgenommen
- hochgeladen von Simone Zwicker
Michael Schlosser, musikalischer Leiter, begrüßte alle Anwesenden auf das Herzlichste.
Bei den Ehrungen dankte die stv. Vorsitzende Simone Zwicker den Jubilaren für ihren Einsatz. Lothar Eckstein, Geschäftsführer des Musikerverband Untermain, überreichte die Auszeichnungen. Die Goldene Ehrennadel und Urkunde erhielten für 40 Jahre aktive Musikzeit Ilona Grimm und Marika Hauptmann. Die Silberne Ehrennadel und Urkunde erhielt für 25 Jahre aktive Musikzeit Christian Reichel.
Die stv. Vorsitzende dankte den Jubilaren für ihren Einsatz im musikalischen Bereich sowie auch für die Arbeit in der Vorstandschaft. Ilona Grimm ist mit großem Engagement bereits seit 1992 in den Ämtern als stv. Vorsitzende sowie als Beisitzerin in der Vorstandschaft tätig. Marika Hauptmann übernahm mehrere Jahre bis zum Jahr 2023 das Amt der 2. Kassiererin.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr dankte die stv. Vorsitzende Michael Schlosser für dessen großes Engagement. Mit ihm konnte man sich gut auf die Auftritte wie Ständchen und Konzerte vorbereiten. Wichtig für die Zukunft seien die Probenbesuche sowie die Teilnahme an den Auftritten aller Musiker.
Michael Schlosser, musikalischer Leiter, betonte, dass er nur positive Resonanzen für die Auftritte im letzten Jahr von den Zuhörern bekam. Auch mit kleiner Besetzung seien Auftritte möglich. Er wünsche sich weiterhin, dass an den gemeinsamen Projekten mit dem Musikverein teilgenommen wird.
Im Anschluss gab Simone Zwicker bekannt, dass der Verein aus 98 passiven und 23 aktiven Musikern bestehe, davon befinden sich aber noch Jugendliche in der Ausbildung und in der Bläserklasse. Die Bläserklasse findet in Zusammenarbeit mit der Grundschule Eichenbühl statt.
Kassier Peter Winkler berichtete von einer ausgeglichenen Kassenlage.
Zum Ende der Sitzung dankte Simone Zwicker allen Anwesenden für Ihr Kommen.
Autor:Simone Zwicker aus Eichenbühl |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.