KITA "Sonnenschein" Eichenbühl
Sportlicher Spaß bei Eichenbühler Kindergarten-Olympiade

20Bilder

Am Montagvormittag hieß es in der KITA "Sonnenschein" Eichenbühl: „Lasset die Spiele beginnen!“

Der Elternbeirat brachte mit einer Kindergarten-Olympiade das Feeling der Olympischen Spiele von Tokio nach Eichenbühl.

Die Kinder der Grünschnäbel- und Eichenkäfergruppe waren ganz gespannt, was Sie erwartete.
Nachdem die 1. Elternbeiratsvorsitzende Julia Bonn die Mannschaften bildete, Stempelpässe verteilte und die Spielregeln erklärte, ging es los.
„Mir kribbelt es ein bisschen im Bauch, weil ich mir vorstelle hier sind die richtigen Olympischen Spiele!“, verriet ein kleiner Grünschnabeljunge, bevor die Trillerpfeife zum Start ertönte.

An sechs verschiedenen Stationen zeigten die kleinen Olympiateilnehmer was sie konnten, feuerten sich gegenseitig an und holten sich zum Abschluss einen Stempel für ihren Team-Pass ab. An erster Stelle stand natürlich der Spaß, doch auch der Teamgeist wurde so richtig gestärkt.

Zum Abschluss gab es einen tobenden Applaus für unsere Kleinsten. Und was gehört natürlich zu einer Kindergarten-Olympiade dazu? Eine Medaille mit Gummibärchen.

Stolz und auch etwas müde marschierten die kleinen Sportler und Sportlerinnen zurück in die KITA. Bestimmt hatten sie Daheim viel zu erzählen.

Autor:

Kita Sonnenschein Eichenbühl aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen