Der Nikolaus zu Besuch in der Kita Sonnenschein
Strahlende Kinderaugen in Eichenbühl

16Bilder

EICHENBÜHL. Den ganzen Morgen des 6. Dezember hielten die Kinder der Kita Sonnenschein Ausschau nach dem Nikolaus. Umso größer war die Freude, als der Nikolaus zur Tür herein kam – gerade als sich die Kinder anzogen, um trotz Regen draußen nach ihm zu suchen. Nachdem die Mädchen und Jungen den freundlichen Nikolaus herzlich willkommen geheißen hatten, ging es gemeinsam in den Turnraum, wo dem Nikolaus in großer Runde ein Ständchen gesungen wurde. Aus seinem goldenen Buch erklärte er den Kindern, welche Dinge im letzten Jahr toll waren und wo die Kleinen noch etwas nachbessern könnten. Anschließend wurden alle Kinder beim Namen aufgerufen und durften ihren Socken - gefüllt mit kleinen Leckereien wie Mandarinen, Nüssen und Schokolade - abholen. Da der Nikolaus sich an diesem Tag noch auf den Weg zu vielen anderen Kindern machen musste, verabschiedeten ihn die Kita- Kinder lautstark mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Ein besonderes Dankeschön an den tollen Nikolaus!

Autor:

Kita Sonnenschein Eichenbühl aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen