Polizeibericht
Elsenfeld/Obernburg | Nach Ladendiebstahl geflüchtet, Abbiegeunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 24. September 2021

Nach Ladendiebstahl geflüchtet
Elsenfeld, Bahnhofstraße

Nach einem Ladendiebstahl ist ein junger Mann aus einem SB-Markt geflüchtet.
Der 29-Jährige war an der Kasse des Marktes von einer Angestellten angesprochen worden die den mitgeführten Rucksack des Kunden überprüfen wollte. Beim Blick in den Rucksack entdeckte die Kassiererin mehrere Artikel aus dem Markt, die der Kunde so durchschleusen wollte.
Als er auf den Diebstahl angesprochen wurde, nahm er Reißaus, konnte aber schon nach wenigen Metern von Passanten angehalten werden.
Der Ladendieb wurde hierauf einer zu Hilfe gerufenen Polizeistreife übergeben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde bei dem jungen Mann eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die entwendete Ware hatte einen Wert von knapp 5 Euro.

Abbiegeunfall
Obernburg a.Main, B 469

Am Donnerstag Nachmittag gegen 13.20 Uhr hat es auf der Obernburger Mainbrücke gekracht. Zur Unfallzeit wollte ein Obernburger, von der B469 aus Miltenberg kommend, nach links auf die Mainbrücke einbiegen. Nachdem eine von links kommende Autofahrerin dem VW-Passatfahrer das Einfahren ermöglichte, bog der VW-Fahrer nach links auf die Mainbrücke ein. Hier kollidierte er mit einem Pkw Toyota Yaris, dessen Fahrerin sich auf der Mainbücke auf der Linksabbiegespur Richtung Aschaffenburg befand und die der Wartepflichtige schlichtweg übersehen hatte.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen