Baum fällt auf fahrendes Auto

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Freitag, 24.02.2017

Kurz nach Mitternacht befuhr ein 36jähriger Mann mit seinem VW Sharan von Erlenbach/Mechenhard in Richtung Schmachtenberg. In dem dortigen Waldstück stürzte wegen des starken Sturmes eine ausgewachsene Fichte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte noch bremsen, sodass nur die starken Äste auf die Motorhaube schlugen. Hätte er den Baum nicht fallen sehen und gebremst, wäre dieser sicher voll auf den VW aufgeschlagen und der Mann wäre schwer verletzt worden. So konnte er ohne nennenswerte Blessuren den Heimweg antreten. Sein Pkw wurde vorne beschädigt, war jedoch noch fahrbereit; die Airbags hatten ausgelöst. Da eine gefahrlose Beseitigung des Baumes während des Sturmes nicht möglich war, wurde das Straßenstück zwischen Mechenhard und dem Solarpark Richtung Schmachtenberg gesperrt und war bis gegen 09.00 Uhr nicht befahrbar.

NEU! Die WhatsApp-News für Blaulicht-Meldungen auf meine-news.de! Hier informieren!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen