Konzert im Beavers am 11.12.2021
BRIAN DOWNEY´S ALIVE & DANGEROUS ORIGINAL AND FOUNDING MEMBER OF THIN LIZZY

Brian Michael Downey….ein Zeitzeuge der Rockmusik, eine lebende Legende, das Original-Gründungsmitglied von Thin Lizzy!

Der in Dublin/Irland geborene Schlagzeuger ist mitverantwortlich für wahre und zeitlose Rock-Klassiker. Zusammen mit dem unvergessenen Phil Lynott war er bis zur ersten Auflösung 1983 die einzige Konstante der Band.
Aber nicht nur für Thin Lizzy war Downey am Schlagzeug aktiv. Auch für Gary Moore, der ebenfalls für einige Zeit bei Lizzy tätig war, hat er im Studio die Drums bedient. Unter anderem für das legendäre Album „Still Got The Blues“.
Mit Downey´s Band „Alive & Dangerous“ ist er – nach wie vor – live aktiv und halt die einzigartige Thin Lizzy-Spirit nämlich am Leben!
Für viele Schlagzeuger war Downey die Inspiration und der Antrieb. Seine Bandkollegen von Alive & Dangerous profitieren von so viel Knowhow und Erfahrung und genießen die Zusammenarbeit mit Downey.

„Alive & Dangerous“. Eines der besten Live-Alben der Rockgeschichte. Von einer der besten Bands ever: THIN LIZZY. „The Boys Are Back In Town“, „Don´t Believe A Word“, „Dancing In The Moonlight“, „Jailbreak“. Unvergessen. Unvergleihlich. Unverschämt gut. Leider ist der charismatische Frontmann Phil Lynott viel zu früh von uns gegangen. Aber Thin Lizzy-Gründungsmitglied und Drummer Brian Downey hält die irische Rock-Flagge weiterhin weit weit oben!

Wer also wahre Rock-Klassiker mal wieder live aus erster Hand erleben möchte, der sollte sich Brian Downey´s Alive & Dangerous unbedingt antun.

Brian Downey (Drums/backing vocals)
Brian Grace (Lead guitar/backing vocals)
Phil Edgar (Lead Guitar/backing vocals)
Matt Wilson (Bass guitar/lead vocals)

ARE YOU READY?

***50 Jahre Thin Lizzy!***
Am 23. Oktober erscheint mit „Rock Legends“ (Universal) ein CD/DVD-Box-Set mit bisher unveröffentlichten Songmaterial und ihren größten Hits!!!

Dazu gesellt sich rares Bildmaterial der Rock-Götter! Zu Ehren des irischen Rock-Aushängeschildes und zum 50jährigem Jubiläum Lizzys erscheinen in Irland am 03.Oktober zwei Thin Lizzy Briefmarken!!

www.briandowneysaliveanddangerous.com
www.shooter.de

EVENT-DATUM: 11.12.2021
VVK: 38,00 €
ABENDKASSE: 40,00 €
EINLASS: 19.00 UHR
BEGINN: 20.30 UHR

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen