Sprühende Lebensfreude in Bildern umgesetzt

3Bilder

„Emuzzioni“, die sizilianische Beschreibung für Gefühle, das war nicht nur der Titel der Malaktion im Erlenbacher Kino, sondern ist gleichzeitig auch eine Beschreibung von Katja Mauro-Hildebrandts

Persönlichkeit. Dieter Lebert und sein Team hatte gemeinsam mit der Künstlerin die Terrase zu einem Atelier verwandelt.

Die sprühende Energie, die Lebhaftigkeit und die Kreativität, die sie auch in ihren Bildern ausdrückt, ist gleichzeitig auch die Stärke der Malerin mit sizilianischen Wurzeln. Ihre Tochter Anna-Lena brachte das in der Laudatio deutlich zum Ausdruck. Es war eine Ode an eine „wundervolle Mama“, der ganz im sizilianischen Sinne die Familie über alles geht, aber immer noch genügend Freiraum findet, um sich kreativ zu betätigen und darin die nötige Entspannung findet, um Kraft zu tanken. Eine kleine Auswahl ihrer Bilder ist derzeit auch im Bistro des Kinos ausgestellt. Sie wird bis zum Frühherbst dort noch zu sehen sein.

Die Gäste hatten dann selbst Gelegenheit, zu Pinsel und Farbe zu greifen, ein bereits vorbereitetes Bild zu vervollständigen, den Baum mit Früchten, Vögeln und anderen Details zu bestücken oder selbst auf einer kleinen Leinwand ein ganz individuelles Gemälde entstehen zu lassen.

Spritzige Cocktails und Fingerfood, die Gelegenheit miteinander in Kontakt zu kommen, rundeten einen locker-leichten Sommernachmittag in einem Ambiente ab, das mediterranen Charakter ausstrahlte. „Emuzzioni“ im besten Sinne. Gerne wieder, denn so macht Kunst gute Laune!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen