Gute Reise Hauck zieht positive Bilanz
Hauck- Besuchergruppen fahren in den Bundestag

6Bilder

Gute Reise Hauck zieht nach über einem Jahr eine positive Bilanz -
Neuer Erfolg: Beförderung von Besuchergruppen in Berlin seit Anfang Mai im Auftrag des Bundespresseamtes
Im Jahre 2020 gewann die Firma Hauck Reisen aus Westheim (bei Ansbach) im Rahmen einer vorgeschriebenen europäischen Ausschreibung die beiden Linienbündel „Regiobus Miltenberg“ und „Elsavatal“ (Start am 1.1.21). Damals gab es vorher eine heftige politische Diskussion, weil dadurch einige Busfirmen aus dem Kreis leer ausgegangen waren. „Bereits damals haben wir als VCD das Vorgehen des Landkreises vor allem gegen falsche Behauptungen einer großen Partei verteidigt und letztlich auf das richtige Pferd gesetzt“ so VCD Kreisvorsitzender und ÖDP-Kreisrat Dr.Hans Jürgen Fahn.
Geschäftsführer Michael Bader hatte schon letztes Jahr das Ziel formuliert, dass es jetzt darauf ankomme, Vertrauen bei den Bürgern aufzubauen.
Im Rahmen einer dreitägigen Fahrt nach Magdeburg, an der 32 Personen aus dem Landkreis Miltenberg teilnehmen, konnte man sich über die Firma Hauckreisen noch einmal ausführlich informieren. Neben einer Besichtigung des Magdeburger Doms, dem Wasserstraßenkreuz sowie der grünen Zitadelle mit dem Gebäude von Hundertwasser war der Empfang im Hotel Maritim mit Geschäftsführer Michael Bader ein Höhepunkt der Fahrt.
Nach dem Gewinn der Ausschreibung hat die Firma Hauck nun auch drei Reiseunternehmen aufgebaut: Nach Westheim im Landkreis Ansbach und Berlin kam nun noch der Landkreis Miltenberg dazu. Dazu gab Geschäftsführer Michael Bader einige Details bekannt:
„ Derzeit sind Hauckreisen im Lkrs. Miltenberg mit 21 Fahrzeugen unterwegs, davon 7 Kleinbusse. Zu Dienstbeginn waren es noch 6 Großbusse und 5 Kleinbusse, die neu angeschafft wurden“.
Inzwischen hat Hauck in Großheubach und Elsenfeld eigene Standorte; in Elsenfeld – Rück werden voll ausgestattete Werkstätten mit eigenem Personal bis hin zum Bremsenprüfstand (TÜV) vorgehalten.
Der Fahrerstamm besteht aus 33 Personen (und drei Verwaltungsmitarbeiter), die über ausgezeichnete Ortskenntnisse verfügen, weil sie weitgehend aus dem Landkreis stammen.
Die Firma Hauck war in den letzten beiden sehr erfolgreich. Neben dem Gewinn von 2 Linienbündeln im Landkreis Miltenberg wurden noch Linien in Würzburg und München gewonnen.
Besonders stolz ist Michael Bader über den Auftrag des Bundespresseamtes, denn Hauck Reisen betreuen Besuchergruppen in Berlin (mit Besuch des Bundestages). Start war am Sonntag, dem 1.Mai.
Dr.Hans Jürgen Fahn und die Besucher aus dem Landkreis Miltenberg konnten sich überzeugen, dass Hauckreisen inzwischen im Landkreis Miltenberg positiv angekommen sind und sich hier heimisch fühlen. Dazu tragen auch die Reiseangebote für Bürger aus dem Landkreis Miltenberg bei. Michael Bader nahm in Magdeburg auch viele Anregungen mit, zum Beispiel den Wunsch, mehr Busreisen mit Fahrrädern anzubieten.
In den nächsten Jahren kommen auf die Busunternehmen neue Herausforderungen zu; laut einer EU-Richtlinie (Clean Vehicle) müssen ab 2025 45% der Busse (ab 2030 65%) einen alternativen Antrieb besitzen. Das können E-Busse oder Busse mit Wasserstoffantrieb sein. Michael Bader ergänzte, dass er zusätzlich die Mobilität in den Vordergrund wolle. Dies gelinge z.B. durch sogn. Rufbusse oder Omnibus –Charter mit anschließendem Mietwagen. Damit wird sich die neu gegründete „Aschaffenburg-Miltenberg Nahverkehrs GmbH (Kurzbezeichnung: Amina) “ befassen. „Die nächste Sitzung des Amina-Beirates werde im September 2022 stattfinden“, ergänzte H.J.Fahn.

Autor:

Hans Juergen Fahn aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.