Spende an die Mensa
Die Schulfamilie verbindet

Die SMV bei der Übergabe der Spende
  • Die SMV bei der Übergabe der Spende
  • Foto: von Karin Lange
  • hochgeladen von Dirk Simon

Riesengroßen Erfolg hatte der Bücher-Einbinde-Service am HSG Erlenbach. Zwar hatten die SMV‘lerInnen in den ersten beiden Schulwochen im wahrsten Sinnes des Wortes alle Hände voll zu tun, weil an die 700 Bücher im SMV zum Einbinden vorbeigebracht wurden. Dafür kam aber auch eine beachtliche Spendensumme zusammen: 700 Euro konnten die SchülerInnen den Damen der HSG Mensa überreichen.
Schon vor dem Corona Lockdown hatten Frau Becker und ihr Team schwer zu kämpfen, da sie durch den Umbau des Erlenbacher Gymnasiums immer neue Herausforderungen meistern mussten. Dass die Corona-Zeit eine zusätzliche Durststrecke bedeuten würde, in einer Zeit, in der man eigentlich endlich wieder die renovierten Mensaräume nutzen hätte können, war klar. Die SMV wollte deswegen die schwer gebeutelte Mensa unterstützen. Dass sie damit nicht alleine stand, zeigt der hohe Spendenbetrag. Frau Becker ist gerührt: ″Was mich am meisten beeindruckt, ist der Zusammenhalt und die Loyalität der Schulfamilie.″ Und so war es für sie auch selbstverständlich, die SMV bei ihren Einsätzen mit Köstlichkeiten aus der Mensa zu versorgen.
Wie beliebt Frau Becker und ihr Team und natürlich ihr Essen ist, sieht man an den vielen teilweise sehr hohen Spenden, die bei der SMV eingingen – in vielen Fällen sogar ohne Gegenleistung in Form von eingebundenen Büchern. ″Da weiß man, wofür es sich zu kämpfen lohnt.″ Und Frau Becker weiß auch, dass sie sich in diesem Kampf auf ihre ″Damen″ verlassen kann. Deswegen wird die Spende auch im Team aufgeteilt.

Autor:

Dirk Simon aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen