Handball Kreisfinale Jungen - der erste Schritt in Richtung Berlin ist gemacht
Handballerfolge für das HSG

die Jungs des HSG freuen sich über ihren Kreisfinalsieg | Foto: Melanie Feyrer
  • die Jungs des HSG freuen sich über ihren Kreisfinalsieg
  • Foto: Melanie Feyrer
  • hochgeladen von Dirk Simon

Bei den drei Kreisfinalspielen demonstrierten unsere drei Mannschaften vom HSG ihre Überlegenheit.

Die jüngsten in der Wettkampfklasse IV begannen zwar etwas zaghaft, sodass die gegnerische Mannschaft vom JEG zuerst mithalten konnte, doch zum Ende der ersten Halbzeit bauten die HSG-Jungs Ihren Vorsprung immer weiter aus (12:6) und ließen sich einen klaren 28:12 Sieg auch in der zweiten Hälfte nicht mehr nehmen.
Mit dabei im Team waren: David Helfrich (Tor, 7c), Richard Haase (10, 7a), Matti Becker (6, 7c), Björn Frenzel (4, 7a), Jannik Wollbeck (2, 6b), Timon Lebert (1,5a), Piet Warmerdam (1, 6a), Max Weber (1, 6b), Moritz Keller (5a)

In der Wettkampfklasse III ließen die HSG-Sportler den Gegenspielern von der Realschule Obernburg zu keiner Zeit den Hauch einer Chance. In einem temporeichen Spiel und einer guten Abwehr zogen sie immer weiter davon und konnten die Zuschauer noch mit trickreichen Abschlüssen begeistern. Der Sieg mit 51:27 Toren wird wohl in die Geschichte des HSG eingehen.
Fürs HSG zauberten: Max Lebert (Tor), David Caparros (15, 9b), Magnus Heinz (11, 8d), Marco Löffler (7, 8c), Silas Lebert (7, 9a), Utku Gültelein (6, 9a), Joshua Münch (4, 9b), Samuel Olario (3, 8b)

Auch die Ältesten in der WK II ließen beim Spiel gegen die Realschule Elsenfeld nichts anbrennen. Gestützt auf eine überragende Torwartleistung von Jonathan Bausch (Q11) zogen sie in der ersten Hälfte mit 20:6 davon. In der zweiten Halbzeit konnten sie das hohe Tempo zwar nicht mehr ganz halten, nahmen aber dennoch einen klaren 38:22 Sieg mit nach Hause.
Fürs HSG spielten: Jonathan Bausch (Tor), Lennard Zengel (10, 10b), Leon Steinbrecher (9, Q11), Jesper Kunkel (6, 9b), Henri Salg (5, Q11), Noah Aravanlis (3, 10b), Jakub Justus (3, Q11), Henri Hirsch (2, Q11), Oliver Gruber (10c), Lauritz Väth (9c), Simon Bruhm (Q11)

Autor:

Dirk Simon aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.