Von herzhaft bis fruchtig-süß war beim 4. Street Food Festival des HSG für jeden Geschmack etwas dabei...
Streetfoodfestival am HSG

3Bilder

Sommerzeit ist Grillzeit! Für einen Großteil der Deutschen gehört Grillen einfach zu einem richtigen Sommer dazu und auch vor unserem HSG macht diese Begeisterung fürs Grillen keinen Halt, weshalb am vergangenen Freitag, dem 12.07.19, bereits zum 4. Mal das inzwischen alljährliche Street Food Festival stattfand. Ein tolles Spektakel, das sich sogar einige der diesjährigen Abiturienten nicht entgehen lassen konnten.
Doch beim Grillen geht es längst um viel mehr als „nur“ Fleisch auf eine besondere Art zu garen. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass die insgesamt 14 Teams die ganze Palette der trendigen Speisen und Gerichte rund um und auf dem Grill anboten.
Allein die Bandbreite der verschiedenen Burger reichte von klassisch über Chilli-Cheese bis hin zu vegetarisch.
Selbstverständlich gab es aber nicht nur Burger, sondern auch allerlei anderes "Fingerfood" von traditionellen Bratwurst-oder Steakbrötchen über Pizza und Nachos bis hin zu Crêpes, Fruchtspießen mit Schokolade und Smores (kleine "Sandwiches" aus Keksen, geschmolzenen Marshmallows und Schokolade)
Obwohl sich das Wetter eher von seiner trüben und regnerischen Seite zeigte, wodurch es im überdachten Teil des Pausenhofes etwas enger wurde, ließen sich die wackeren Grillmeister nicht davon abhalten, die restliche Schülerschaft mit all diesen Köstlichkeiten zu versorgen.
Organisiert wurde das Street Food Festival, wie in jedem Jahr, von der SMV, die auch die Grills zur Verfügung stellte und Getränke und Essensmarken anbot. Letztere dienen dazu, den Bezahlvorgang an den einzelnen Ständen zu erleichtern und die Wartezeit zu verkürzen.
Bei all dieser inzwischen gesammelter Erfahrung und der durchweg positiven Resonanz können wir uns wohl auch im nächsten Jahr auf ein weiteres Street Food Festival freuen.

Autor:

Dirk Simon aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.