Q11 hegt und pflegt einen gespendeten Birnbaum
Unser Birnbaum Horst

Die Stufensprecher der Q11 stolz vor ihrem "Horst"
  • Die Stufensprecher der Q11 stolz vor ihrem "Horst"
  • Foto: Lange
  • hochgeladen von Dirk Simon

Die kälteste Zeit des Jahres ist nun vorbei. Das bedeutet, die Pflanzen sind nicht mehr eingewintert und können wieder froh gedeihen. So natürlich auch die Bäume, die unser P-Seminar der Q11 vor knapp 3 Monaten gepflanzt hat. Horst, der Baum, den die 11. Klasse für sich gepflanzt hat, kann nun also auch wieder sein normales Leben weiterführen. Er ist ein Birnenbaum, genauer gesagt eine Vereinsdechantbirne. Diese Sorte mag den Winter gar nicht, deshalb wird er sich wohl sehr über das bessere Wetter freuen. Der Baum ist ebenfalls ziemlich anfällig für kleines Ungeziefer, man muss bei ihm also nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer immernoch sehr auf seine Gesundheit aufpassen. Bei uns in der Umgebung ist es tatsächlich nicht üblich, einen Vereinsdechant zu besitzen, hier gibt es drei andere Sorten, die häufig vertreten sind: Röhrlesbirne, Hänserbirne und Mollebuschbirne. Und da Horst wirklich auf weichen Boden steht, wird es wohl noch sehr amüsant, ihn weiterhin gut in Schuss zu halten. Wir von der Q11 werden uns aber die vier Jahreszeiten um unseren "Horst" kümmern, damit er auch nach unserem Abitur ein glückliches Leben am HSG führen kann.

Autor:

Dirk Simon aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen