Friede! Im Libanon und weltweit.
Sternsingeraktion der KjG in Erlenbach

Wie schon in den vergangenen 50 Jahren wurden auch in diesem Jahr die Sternsinger der KjG Erlenbach am Dreikönigstag in einem gemeinsamen Aussendungsgottesdienst mit den Sternsingern der Siedlung nach Erlenbach ausgesandt. Für die Vielzahl der Teilnehmer*innen begann der Tag jedoch schon viel früher, so wurden ab 8:30 Uhr letzte Vorbereitungen und Absprachen getroffen, Fürbitten verteilt und sich in königliche Gewänder gekleidet.

Nach dem gelungenen und von den Sternsingern mitgestalteten Aussendungsgottesdienst verteilten sich die Gruppen in der ganzen Stadt. Gemeinsam mit den Sternsingern aus allen Ortsteilen besuchten wir den Neujahrsempfang zum 50-jährigen Stadtjubiläum von Erlenbach. Im Ort zogen die Gruppen von Haus zu Haus und begannen an den Haustüren zu klingeln, Spenden für bedürftige Kinder im Libanon und weltweit zu sammeln und um den Segen zu bringen.

Auch in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft, eine große Summe an Spenden zu sammeln, welche nun unter anderem Kindern im Libanon unterstützen und helfen soll. Auch die vielen Sternsinger sind natürlich nicht zu kurz gekommen, sie konnten einen Berge von Süßigkeiten für ihre Mühen nach einem gemeinsamen Abendessen im KjG Heim mit nach Hause nehmen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten der Sternsingeraktion, den Verantwortlichen und Organisatoren, welche trotz kurzfristiger Änderungen den Überblick behielten. Den Sternsingern und ihre Betreuern und natürlich an alle Erlenbacher Bürger*innen, die durch ihre Spenden, Kindern im Libanon und weltweit, eine große Freude machen.

Autor:

Florian Bauer aus Erlenbach a.Main

Webseite von Florian Bauer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.