Jugend musiziert
Alles wie immer und doch ganz anders! Jugend musiziert fand online statt - 2. Preis für Querflötistin aus Eschau

Franziska Völker aus Eschau erreichte einen 2. Platz auf Landesebene bei "Jugend Musiziert " 2021.
  • Franziska Völker aus Eschau erreichte einen 2. Platz auf Landesebene bei "Jugend Musiziert " 2021.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Auch in diesem Jahr fand der renommierte Wettbewerb für junge Musiker*innen statt. Seit Monaten hatten sich alle Jugendlichen ein anspruchsvolles Programm erarbeitet, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Doch weder Veranstalter noch Musiker wussten sicher, wie und ob der Wettbewerb stattfinden kann.
Anfang des Jahres war dann klar, der neue Wettbewerbs-Weg heißt Onlineformat. Und so hieß es für die Teilnehmer, statt eines Präsenzvorspiels vor der Jury ein Video ihres Programms zu erstellen und einzureichen.
Eine völlig neue Herausforderung sowohl für die Lehrkräfte als auch die Musiker*innen. Musikschulen und private Musikpädagogen haben die neue Herausforderung angenommen: Mehr als 100 Teilnehmer*innen wurden von der Jury auf Landesebene digital bewertet.
Unter ihnen: Franziska Völker (Schülerin der Instrumentalpädagogin Anne Rüttiger), 16 Jahre, aus Eschau. Seit 8 Jahren ist sie eine begeisterte, ambitionierte und fleißige Querflötistin und erreichte in der Altersgruppe IV einen 2. Preis. Herzlichen Glückwunsche zu dieser tollen Leistung!

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen