Aktuelles aus der Evang. -Luth. Kirchengemeinde Eschau
Besondere Ankündigungen!

2Bilder

KONFIRMATION 2021 VERSCHOBEN - FESTGOTTESDIENST IM SOMMER
Seit einigen Jahren ist der Konfirmationstermin in Eschau auf den Sonntag EXAUDI festgelegt. In diesem Jahr fällt dieser Sonntag auf den 16. Mai. Da die Infektionszahlen vier Wochen vorher (Mitte April) weiterhin unaufhaltsam steigen, hat der Kirchenvorstand nach ausführlicher Diskussion und Abwägung aller Argumente mehrheitlich beschlossen, die Konfirmation auf später im Jahr 2021 zu verschieben. Gründe hierfür waren unter Anderem, dass die Konfis nach dem Festgottesdienst keine Möglichkeit gehabt hätten, mit mehr als einer Person außerhalb ihres Hausstandes zu feiern. Außerdem wurde befürchtet, die Durchführung der Konfirmation würde Menschen dazu verleiten trotz des Aufrufs, auf weitere Reisen zu verzichten, diese der Familei zuliebe für den Gottesdienst auf sich zu nehmen. Die Konfis konnten mit ihren Familien zwischen vier Terminvorschlägen auswählen und die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, die Konfirmation auf Samstag, den 10. Juli 2021, im Kirchgarten in Eschau zu verlegen. Wir wünschen unseren Konfis einen guten Endspurt und eine segensreiche Konfirmation.
MUSIK UND GOTTESDIENST
Einmal im Jahr, am Sonntag Kantate, steht die Musik ganz im Mittelpunkt des Gottesdienstes: „Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.“, so der Leitspruch dieses Tages. Auch wenn aktuell kein Gemeindegesang möglich ist, wollen wir die Gottesdienste an Kantate in besonderer Weise musikalisch ausgestalten – mit Musik, die zu Herzen geht. Denn durch Klänge, Töne und Lieder berührt Gott uns noch einmal anders. Herzliche Einladung zu “Musik und Gottesdienst”: 02. Mai 2021 um 09.00 Uhr in der Epiphaniaskirche in Eschau und um 18.00 Uhr im Betsaal in Mönchberg.
GOTTESDIENST MAL ANDERS BETET – UND WIE!
„Wie geht beten? Was mache ich, wenn mir die Worte fehlen? Und: Was bringt Beten überhaupt?“ Im Heimbuchenthaler Abendgottesdienst im Mai dreht sich alles um Ihre Fragen zum Beten! Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit voller Theorie und Praxis zu diesem zentralen Thema unseres christlichen Glaubens: 09. Mai 2021 um 18.00 Uhr in der Aula der Heimbuchenthaler Schule

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen