Frische Brise mit mitreißender Musik und Performance: Sistergold kommt nach Sulzbach

Swingende Musik, Glanz und gute Laune gegen den Novemblues bringt das Saxofonquarett Sistergold in die Braunwarthsmühle nach Sulzbach.

 | Foto: Toofan Hashemi
  • Swingende Musik, Glanz und gute Laune gegen den Novemblues bringt das Saxofonquarett Sistergold in die Braunwarthsmühle nach Sulzbach.

  • Foto: Toofan Hashemi
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Zehn Jahre Sistergold. Grund genug für das quirlige Damensaxophonquartett, im Jubiläumsjahr ihr brandneues Konzertprogramm »Frische Brise« zu präsentieren. Am Sonntag, 10. November, 17 Uhr kommen die hochmusikalischen Damen in die Braunwarthsmühle nach Sulzbach am Main.Bereits zum dritten Mal ist das Quartett auf Einladung von Birgitte Funk im Landkreis Miltenberg zu Gast und wird das Publikum wohl wieder zu Beifallsstürmen hinreißen.
Lieblingsstücke, ungeahnte Schätzchen und das, was man schon immer spielen wollte, aber nie gemacht hat, werden in einem kurzweiligen Abend zusammengefügt. Und dies wie immer charmant und kompetent in der Darbietung. Überraschenden Arrangements und große Leidenschaft für die Musik, das ist das Herausragende bei der Performance. Zu hören gibt es Swingklassiker wie „Lady be good“ und „Route 66“, Ausflüge in die Klassik mit Stücken aus Claude Debussys „Childrens Corner“ und Georg Friedrich Händels „Die Königin von Saba“, Musik aus Irland, Brasilien, Argentinien und Israel, aber auch Sting und den Blues Brothers gehören diesmal dazu.
Eine wilde Mischung, die widerspiegelt, was Sistergold auszeichnet:Vier Saxophonistinnen, die mit ihren Persönlichkeiten und unterschiedlichen Charakteren zu einer Einheit verschmelzen – in ihrer Musik, in ihrer Energie und dem Spaß, der auch nach zehn Jahren immer noch ungebrochen ist und die trüben Novembertage mit einer unerhört frischen Brise überziehen.

Karten im Vorverkauf zu 26 Euro bei allen Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Miltenberg und beim Main-Echo / Boten vom Untermain sowie bei Veranstalterin Birgitte Funk, www.stilvolle-gastkunst.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.