Polizeibericht
Frammersbach/Partenstein | Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall, Mann stürzt 2,5 Meter in die Tiefe

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 14.05.2023

Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart

Am Samstagmittag ereignete sich auf der B276 ein Verkehrsunfall, wobei ein 33jähriger Kradfahrer ums Leben kam. Die Bundesstraße musste für die Erstmaßnahmen und die anschließende Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Der Motorradfahrer befuhr die B276 von Frammersbach kommend in Richtung Partenstein. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn regennass. Kurz nach der Ampelanlage zum Gewerbegebiet verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Krad und rutschte über die Fahrbahn. Nach circa 40 Metern kam der 33-Jährige im Seitenstreifen zum Liegen. Das Motorrad lag fast 100 Meter weiter. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt. Ein unabhängiger Zeuge fuhr hinter dem Motorrad und konnte Angaben zum Unfallhergang machen.
Die freiwilligen Feuerwehren Frammersbach und Partenstein waren mit fast 30 Einsatzkräften vor Ort und sperrten die Strecke in beide Richtungen.
Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt landete auf der Fahrbahn, um die ärztliche Versorgung des Kradfahrers schnellstmöglich sicherzustellen. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Lohr a.Main transportiert. Hier erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.
Das Motorrad wurde abgeschleppt, hier entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme fuhr ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer durch die erste Absperrung der Feuerwehrkräfte in Partenstein. An der zweiten Absperrung konnte der Kradfahrer angehalten werden. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige.

Mann stürzt 2,5 Meter in die Tiefe
Partenstein, Landkreis Main-Spessart

Am Samstagmittag führte ein 53jähriger im Schneidweg an seinem Haus Renovierungsarbeiten durch. Hierbei stürzte er circa 2,5 Meter in die Tiefe und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg geflogen.
Der Hauseigentümer kletterte auf eine Leiter, von welcher ein Fuß wegbrach. Der Partensteiner stürzte circa 2,5 Meter vom Dach auf die Terrasse. Nach ersten Erkenntnissen zog er sich Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu. Durch den verständigten Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in die Uniklinik Würzburg verbracht.
Die ortsansässigen Feuerwehren waren auch hier im Einsatz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.