Apfel-Secco aus Hobbach
Der „Schullandheimer“ – voller Erfolg der Apfel-Secco-Aktion

Vom Hobbacher Apfel-Secco „Schullandheimer“ des Schullandheimes Hobbach sind alle Flaschen verkauft. Hergestellt wurden aus rund einer Tonne Streuobstäpfel etwa 600 Flaschen. „Alle angebotenen Flaschen wurden innerhalb von ein bis zwei Tagen in der letzten Woche verkauft. „Wir sind überwältigt von der Resonanz“, so Barbara Vormwald, die den Kontakt mit den meisten Interessenten hatte. Angeboten wurde per E-Mail an die bisherigen Gäste, per WhatsApp und via Facebook sowie Instagram. Ebenso über die lokale Presse. „Wir wussten schon immer, dass wir tolle Gäste und Freunde haben, aber eure Reaktionen auf unsere Mail macht uns wirklich sprachlos und gibt uns Kraft durchzuhalten, bis wir uns wiedersehen können. Wir können nur sagen: Danke, Danke, Danke!“, so die Leiterin des Teamparks und Mitarbeiterin in der Verwaltung. Sämtliche Teammitglieder schließen sich diesem Dank an und hoffen gemeinsam mit allen Freunden und Unterstützern des Schullandheimes auf Besserungen im Laufe des Jahres 2021.

Wie berichtet, hat das Schullandheim Hobbach die Äpfel von der hauseigenen Streuobstwiese zu einem Apfel-Secco verarbeiten lassen, da keine Schulklassen vor Ort waren. Infolgedessen konnten in den entsprechenden umweltpädagogischen Modulen, in denen der Weg vom Baum zum Saft aufgezeigt werden, auch keine Ernteaktionen durchgeführt werden. So entstand in Zusammenarbeit mit einer Obstwein- und Secco-Manufaktur ein exklusiver Apfel-Secco.

Autor:

Schullandheim Hobbach aus Hobbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen