Polizeibericht
Kahl | Betrunkener Radfahrer stürzt, Einbruch in Gaststätte, Bagger beschädigt

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 12.08.2020
Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfälle
Betrunkener Radfahrer stürzt
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Ein alkoholisierter Radfahrer kam am frühen Mittwoch bei Kahl zu Fall, wobei er sich leichte Schürfwunden am linken Bein zuzog. Der 27-jährige Mann fuhr um kurz vor 02 Uhr auf dem Radweg von Kahl in Richtung Hanau. Kurz nach dem Ortsende von Kahl stürzte er und verständigte daraufhin die Polizei. Bei der Unfallaufnahme gab er an, dass er von einem unbekannten Roller überholt und berührt worden sei. Da ein Alkotest einen Wert von 1,55 Promille ergab, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Gaststätte - Tresor gestohlen- Zeugen gesucht
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
In der Nacht von Sonntag auf Montag suchten unbekannte Einbrecher eine Gaststätte in Emmerichshofen heim. Zwischen Mitternacht und 06.30 Uhr hebelten sie zunächst eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zum Gastraum. Sie durchsuchten alle Räumlichkeiten, wobei ihnen auch ein kleiner Möbeltresor in die Hände fiel, den sie abtransportierten. Hierzu muss vermutlich ein Fahrzeug verwendet worden sein. Der Diebstahlschaden liegt im vierstelligen Bereich, der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Bagger auf Baustelle beschädigt
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg.
Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen beschädigte ein Unbekannter auf einer Baustelle in der Keilrainstraße einen Bagger. Er warf die beiden Außenkameras des Baggers ein und verursachte so einen Schaden von 1.200 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.