churNatur e.V. auf dem Wendelinusmarkt in Amorbach

7Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein errichtete der noch junge Verein churNatur e.V. am Sonntag, den 15.10.2017 seinen Info-Stand auf dem Wendelinus-Markt in Amorbach.
churNatur e.V. möchte Kinder wieder für die Natur begeistern und mit wechselnden Aktivitäten erlebbar machen.
Auf dem Wendelinusmarkt stellten wir unter anderem in einem Diorama Tiere des Waldes aus. Friedrich Schöffler und Dorothea Zöller beantworteten dazu mit viel Engagement alle Fragen von Jung und Alt.
Der Natur- und Landschaftsführer Wolfgang Neuberger, der sich mit dem Biber bei uns in der Region sehr gut auskennt, brachte einige seiner Präparate mit und erklärte sehr anschaulich die Lebensweise dieser bei uns wieder heimischen Tiere.
Des Weiteren bestand für die Kinder die Möglichkeit mit Kastanien oder Blättern zu basteln. Dabei kreierten sie wunderschöne Blumen, Igel, Kastanienmännchen und –Raupen und viele andere Fabelwesen.
Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen guten Gesprächen.
Am Sonntag den 29.10.2017 findet unsere nächste Veranstaltung statt. Wir treffen uns um 14 Uhr am Parkplatz Springerquelle (Richtung Mainbullau). Die Faszination des Waldes im Herbst steht auf dem Programm. Die Heunensäulen liegen dabei buchstäblich auf unserer Tour. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter info@churnatur.de.

Autor:

Melanie Pani aus Kleinheubach

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.