Polizeiberichte vom 02.01.2015

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Brand eines Räucherofens
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Öfen sind grundsätzlich dazu gemacht um zu brennen, zumindest von innen. Am frühen Freitagmorgen wurde jedoch ein insgesamt im Flammen stehenden Räucherofen in der Liebigstraße gemeldet. Dieser war offensichtlich beim Räuchern von 10 Schinken über Nacht selbst in Brand geraten. Die Feuerwehr konnten die Flammen löschen und verhinderte zudem erfolgreich ein Übergreifen auf einen angrenzendes Gebäude. Die Ursache konnte nicht mehr ermittelt werden, es entstand jedoch ein Schaden von 2000 Euro.

Wie wurde eine Lampe in großer Höhe beschädigt - wer hat etwas beobachtet?
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
In der Schloßstraße beschädigten Unbekannte zwischen dem Sylvester-Nachmittag und dem Neujahresmorgen eine Straßenlaterne. In etwa 7 m Höhe war der Lampenkörper nach oben gebogen und die Abdeckung zerstört. Der Schaden beträgt 400 Euro. Unklar ist außerdem, wie diese Art der Beschädigung durchgeführt wurde. Es werden deshalb Zeugen gesucht, die Angaben zu den Verursachern bzw. dem Vorfall machen können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Weitere Beschädigungen in der Sylvesternacht - Zeugen gesucht!
Großwallstadt/Leidersbach, Lkr. Miltenberg
Zu weiteren Beschädigungen war es in der Sylvesternacht gekommen.
In der Großostheimer Straße in Großwallstadt hatten Unbekannte einen Zigarettenautomaten umgeworfen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
In der Leidersbacher Hauptstraße wurde ein Briefkasten der Deutschen Post gesprengt. Dabei entstand ein Schaden von 350 Euro.
Wer kann Hinweise zu den genannten Vorfällen machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Deutlich Alkoholisierter benötigte die gesamte Straßenbreite
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Gut, dass sich am Neujahrsmorgen gegen 5 Uhr auf der Bundesstraße 469 in Höhe Großwallstadt kein weiteres Fahrzeug befand. Polizeibeamte stellten dort nämlich einen VW fest, welcher in Richtung Aschaffenburg fuhr und nicht nur die beiden Fahrstreifen, sondern auch noch den Seitenstreifen benötigte. Nach der Anhaltung konnte bei dem 18jährigen Fahrer aus dem Altlandkreis deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Vortest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Da wird sich der junge Mann wohl auf eine längere Zeit ohne seinen Führerschein einstellen müssen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.