Workshop im Seniorenforum 55plus
Digitalfotografie für Einsteiger mit Harald Metzger

Workshop Digitalfotografie für Einsteiger mit Harald Metzger
  • Workshop Digitalfotografie für Einsteiger mit Harald Metzger
  • Foto: Harald Metzger
  • hochgeladen von Harald Metzger

Die Inhalte sind für Einsteiger in die Digitalfotografie ohne oder mit wenig Vorkenntnissen gedacht.

Am ersten Kurstag beschäftigen wir uns intensiv mit dem Menü und den Funktionen der Kamera. Sinnvolle Grundeinstellungen im Kameramenü, welches Dateiformat soll ich wählen, was bedeutet ISO, Verschlusszeit, Blende. Wann wähle ich die Kameraautomatik und wann ist manuell sinnvoller. Welche Funktionen haben all die vielen Knöpfe am Kameragehäuse. Fragen der Teilnehmer und vieles mehr.

Der zweite Kurstag folgt direkt nach der Theorie vom Vortag und wird in der Praxis an verschiedenen Motivthemen vertieft. Porträts, Straßenszenen, Landschaften, Makro, …

Am dritten Kurstag werden die Ergebnisse von der Fotopraxis ausgewertet und besprochen. Dann kommt auch der Computer zum Einsatz. Wie erstelle ich ein sinnvolles Archiv, was mache ich mit all den Fotos, wie kann ich die Fotos durch Bildbearbeitung verbessern. Welche Software brauche ich wirklich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50.- € und ist am ersten Kurstag fällig.
Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt (Ehepaare zählen als 1 Person).

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung:
per E-Mail unter: foto@harald-metzger.de oder Telefonisch: 0172-6630105

Als Ergänzung gibt es weiterhin einen Aufbaukurs für Fortgeschrittene mit Schwerpunkt Fotopraxis. Freitag und Samstag (insgesamt 10 Stunden).

Kursleiter: Harald Metzger
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

www.harald-metzger.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen