Pferdefreunde Old Shanty Ranch - Ein tolles Team!

15Bilder

Die „Pferdefreunde Old Shanty Ranch Brbg. e.V. Hofstetten“ starten in die Turniersaison

Gut gelaunt und voller Vorfreude machten sich 5 Mädchen mit ihrer Reitlehrerin Marion Reichert und 2 Betreuern in aller Frühe auf, um ihr Können auf dem Breitensport-Turnier in Michelstadt unter Beweis zu stellen.

Die erste Hürde war schnell genommen. Die Pferde Tida Bonita, Shadow und Antares gingen brav in den Hänger und bewiesen auch auf der Fahrt Ruhe und Gelassenheit. Auf dem Michelshof angekommen ging´s auch schon gleich auf den Abreitplatz.

Chic sahen sie aus unsere Mädels und auch die auf Hochglanz polierten Pferde, machten ordentlich was her. Sie gingen souverän und zuverlässig mit der neuen Situation um und gaben uns bereits damit den ersten Grund für ein stolzes Lächeln.
Die Konkurrenz im Reiterwettbewerb auf Schulpferden war groß und langsam paarte sich die Vorfreude der Teilnehmer mit Nervosität. Diese ganz besondere Mischung aus Teamwork, Stolz, Freude, Spannung und Aufregung kann man nur auf einem Turnier erleben und genau das macht diese Momente kostbar und unvergesslich für die Kinder und Jugendlichen.

In der Prüfung schlug sich unsere Turniergruppe dann auch hervorragend. Das Training von Marion und das Engagement unserer Reiterinnen hatten sich ausgezahlt. Nicht umsonst erreichte Marion Reichert mit diesem Spitzenteam in der Ausbilderwertung Platz 2.

Jenny Kerber mit Tida Bonita gewann den Reiterwettbewerb ihrer Altersklasse. Fiona Remmele auf Antares belegte in der gleichen Abteilung den 2. Platz.
Hanna Roos mit Shadow und Kim Rüfer auf Tida Bonita bestritten den Wettbewerb mit Bravour und belegten in ihrer Gruppe beide den 4. Platz.
Im Geländetrail erritt sich Fiona mit Antares gegen 19, überwiegend ältere Teilnehmer, den 7. Platz.

Unabhängig von den Platzierungen haben wir alle gewonnen. Denn fürsorglich und gleichzeitig führend zu sein, den Mut zu haben Herausforderungen anzunehmen und sich der Konkurrenz zu stellen, sind wertvolle Eigenschaften die weit mehr als eine Schleife aussagen.

Vielen Dank an alle. Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon aufs nächste Mal!
Wenn auch ihr mindestens 8 Jahre alt seid und diesen wunderbaren Sport voller Gefühl, Vertrauen und Leidenschaft erlernen wollt, schaut einfach mal in unserer Trainingsstätte der Old Shanty Ranch, Am Roten Rain 1 in 63839 Kleinwallstadt / Hofstetten vorbei. Oder informiert euch auf unserer Homepage www.Reiten-Kleinwallstadt.de

Die Reitstunden finden derzeit Dienstag bis Freitag ab 18 Uhr statt. Freie Plätze gibt es außerdem am Samstagvormittag.

Alle sind herzlich willkommen!

Autor:

Melanie Meier aus Kleinwallstadt

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen