DJK Kleinwallstadt
DJK Kleinwallstadt gründet die Abteilung Ausdauersport

2Bilder

Die DJK Kleinwallstadt weitet ihre sportlichen Aktivitäten aus. In der diesjährigen Generalversammlung, die großen Zuspruch fand, wurde unter anderem einstimmig beschlossen, die neue Abteilung „Ausdauersport“ zu gründen und die  nötigen Satzungsänderungen einzuleiten. Zum Abteilungsleiter der neuen Abteilung wurde Wolfgang Klüpfel gewählt. Der Jahresbeitrag beträgt 48 €. Interessenten können gerne mit Wolfgang Klüpfel (Tel:06022/507547) Kontakt aufnehmen.
Entgegen dem allgemeinen Trend nimmt die Zahl der Mitglieder bei der DJK Kleinwallstadt in den letzten Jahren kontinuierlich zu. So konnte in den letzten Wochen mit den Mitgliedern Nummer 300 und 301 eine lang anvisierte Schallmauer geknackt werden..
Joachim Leeb konnte zahlreiche Erfolge aus der Tischtennisabteilung vermelden: Die erste Damenmannschaft wurde vorzeitig Meister der Bezirksklasse B Süd. Die erste Herrenmannschaft errichte im Bezirkspokal VE das Viertelfinale und belegt in der Landesliga als Neuling einen hervorragenden 3.Platz. Die Herren II haben sich mit Platz 2 für die Relegation in die Bezirksliga Klasse qualifiziert, während sich die Herren III noch den Meistertitel der Bezirksklasse B sichern können in der die Herren IV aktuell den 3.Platz belegen. Die Bambini I (Bezirksklasse C) verpassten den Meistertitel im entscheidenden letzten Spiel nur knapp. Punktgleich mit dem Meister landeten sie auf Platz 2.
Das umfangreiche Trainerteam mit 10 Trainern und Übungsleitern sorgt für innovative und spaßorientierten Trainingseinheiten in den einzelnen Abteilungen. Ihren ersten Triathlon in Niedernberg bestritt die DJK mit 17 Startern. Auch beim Lauftag des Kreises Miltenberg in Elsenfeld war die DJK mit 19 Teilnehmern vertreten.
Karl Kempf berichtete von spektakulären Wildwasserfahrten auf Isar und Inn und Wanderfahrten auf dem Main, die das breite Spektrum in der Kanuabteilung bilden. Im Rahmen des jährlichen Bootshausfestes organisiert sie ein Drachenbootrennen, ein Pappbootrennen sowie das traditionelle Kanadierrennen.
Klaus-Dieter Bachmann konnte für die Ski-Abteilung vom Silberjubiläum „25 Jahre DJK-Skifreizeit in der Dresdner Hütte“ berichten. Unter diesem Motto nahm die Skiabteilung auch mit einem Motivwagen begleitet von einer Fußgruppe am Kreiskarnevalszug in Kleinwallstadt teil, an dem die DJK auch mit der „Kleinwallstädter Hochseeflotte“ aus Pappbooten vertreten war.
Für 2019 gab 1.Vorsitzender Ludwig Seuffert folgende Termine bekannt gegeben: 27.Apri:l Relegationsturniere des Tischtennisbezirkes Unterfranken-West in der Wallstadthalle, 4.Mai: Tischtennis-Saisonabschluss mit Meisterschaftsfeier und Anpaddeln am Bootshaus, 12.-14.Juli: Familienzeltlager in Heimbuchenthal, 20.-22.Juli: Bootshausfest, 25.-28.Juli: Bergfreizeit im Tannheimer Tal, 9.-10. November: Tischtennis-Bezirkseinzelmeisterschaften für Damen und Herren in der Wallstadthalle. Aktuelle Informationen findet man immer unter www.djk-kleinwallstadt.de.

Autor:

Peter Blaschke aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.