Neue Amtsübernahme nach 20Jahren beim „Hilfswerk-Jochen“Kleinwallstadt

"Hilfswerk-Jochen" 
li. Edwin Lieb +. re. Karlheinz Bein ehemalige Vorstände
mitte li. Michael Schüssler u. mitte re. Michael Bein neue Vorstände | Foto: H.Kurz
2Bilder
  • "Hilfswerk-Jochen"
    li. Edwin Lieb +. re. Karlheinz Bein ehemalige Vorstände
    mitte li. Michael Schüssler u. mitte re. Michael Bein neue Vorstände
  • Foto: H.Kurz
  • hochgeladen von "Hilfswerk-Jochen" - Kleinwallstadt

Nach 20jähriger gemeinschaftlicher Führung übergeben Edwin Lieb und Karlheinz Bein in der Jahreshauptversammlung am 24.09.2020 im „Alten Rathaus“ in Kleinwallstadt ihren Platz für zwei junge Vorstände frei, die einstimmig gewählt wurden.
Seit dem Gründungsjahr 1998 steht das „Hilfswerk-Jochen“ betroffenen Familien im Altlandkreis Obernburg mit Rat und Tat zur Seite.
Edwin Lieb eröffnet die Versammlung und berichtet über die High-Lights, die mit den Kinder und Familien unternommen wurden.
Beim Sommer-Event-Nachmittag auf dem Hundeplatz in Hausen konnten sich die 2019 neu hinzugekommenen Familien optimal mit den schon länger integrierten Familien kennen lernen. Es war für die Familien ein Erlebnis der besonderen Art mit den Hunden, die mit ihren Frauchen/Herrchen ihr tolles Können auf dem eingezäunten Trainingsfeld zeigten. Ein extra Bonbon brachte ein Bienenzüchter des Hundevereins, indem er einen Wabenschaukasten brachte, natürlich für Groß und Klein ein High-light. Alle waren begeistert. Die Familien haben untereinander Tipps und Erfahrungen ausgetauscht, sodass ganz schnell die neuen Familien sich sehr wohl im Kreise des HWJ fühlten und freuen sich auf weitere Treffen.
Aufgrund Corona konnten seitdem leider keine Treffen mit den Familien stattfinden.
Die Vorstandschaft hofft, dass in 2021 wieder schöne Treffen mit den Familien geplant und umgesetzt werden können.
In 2019 wurden mehrere Familien mit kleineren und größeren sachbezogenen Spenden unterstützt, um deren Alltag leichter zu gestalten.
Kassiererin Ingrid Wessling berichtet über eine stabile Finanzlage.
Alle getätigten Ausgaben erfüllen die Vorgaben der Stiftungssatzung.
Die Vorstandschaft, sowie die Kassiererin wurden durch die Versammlung einstimmig entlastet.
Die Neuwahlen wurden von Manfred Schüßler geleitet brachten folgendes Ergebnis:
Vereinszweck:
Unterstützung von Familien mit kranken und behinderten Kindern im Altlandkreis Obernburg
Vorsitzende:
Bürgermeister MICHAEL BEIN, Hausen
Bürgermeister MICHAEL SCHÜSSLER, Leidersbach
Kassiererin:
Ingrid Wessling
Beisitzer:
BGM Thomas Köhler, Manfred Schüssler, Michael Günther, Edwin Lieb
und Karlheinz Bein
Schriftführerin:
Heike Kurz
Mitglieder: 40
Jahresbeitrag: 15 Euro
Kontakt: Michael Bein, Tel. 06022/654976
 Michael Schüssler, Tel. 06028/974113
Spendenkonto:
Raiffeisen-Volksbank, Miltenberg,
DE89 7969 0000 0000 1166 88 - BIC GENODEF1MIL
Sparkasse Miltenberg-Obernburg,
DE61 7965 0000 0430 9669 60 - BIC BYLADEM1MIL

Das Motto des „Hilfswerk-Jochen“:
Wir können die Krankheit nicht ändern, aber mit Rat und Tat zur Seite stehen!
und damit macht das „Hilfswerk-Jochen“ seit 22 Jahren einen enormen Unterschied im Leben der Familien.

"Hilfswerk-Jochen" 
li. Edwin Lieb +. re. Karlheinz Bein ehemalige Vorstände
mitte li. Michael Schüssler u. mitte re. Michael Bein neue Vorstände | Foto: H.Kurz
Foto: H. Kurz
Autor:

"Hilfswerk-Jochen" - Kleinwallstadt aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.