Stimmungsvolle Eröffnungsfeier im Klingenberger Rosengarten
Gelungener Startschuss für die 26. Clingenburg-Festspiele

Gesangseinlagen der Ensemblemitglieder bei der Eröffnungsfeier zu den 26. Clingenburg-Festspielen im Klingenberger Rosengarten.
24Bilder
  • Gesangseinlagen der Ensemblemitglieder bei der Eröffnungsfeier zu den 26. Clingenburg-Festspielen im Klingenberger Rosengarten.
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Schon seit Jahren ist es ein guter Brauch, dass die Stadt Klingenberg eine Eröffnungsfeier für die Clingenburg-Festspiele für geladene Gäste im Rosengarten veranstaltet. So auch am Sonntag, 2. Juni, bei strahlendem Sonnenschein. Die Gäste bekamen Appetithäppchen serviert, um Lust auf die Vorstellungen auf der Burg zu wecken. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Mitglieder des Ensembles und die Big Band des Klingenberger Musikvereins.

Bereits am Feiertag Christi Himmelfahrt hatte die Premiere von Tschick stattgefunden und das Publikum begeistert. Was sonst noch auf dem Programm steht, wurde vom neuen Intendanten, Wolfgang Hofmann, vorgestellt. Außerdem machte er die Mitglieder des Ensembles bekannt und nannte die Stücke und die Rollen, in denen sie auftreten. Einige Kostproben von ihren Talenten bekamen die Besucher im Lauf der zweistündigen Veranstaltung im grünen Wohnzimmer der Rotweinstadt serviert.

Vereinsmitglieder leisten viel ehrenamtliche Arbeit

Nachdem Bürgermeister Ralf Reichwein in seiner Begrüßung eine lange Liste von Ehrengästen und Dank für ihr Kommen abgeschlossen hatte, ergriff Rainer Markens, Vorstandsvorsitzender des Vereins Clingenburg-Festspiele, das Wort. Er wies darauf hin, dass qualitativ hochwertiges Theater geboten wird und dies ohne die Unterstützung der ehrenamtlichen Mitglieder nicht möglich sei. 

Schirmherr Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel

Zu den 26. Clingenburg-Festspielen war als Schirmherr Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel gewonnen worden, der großes Lob für den aktiven Festspielverein aussprach und insbesondere für den ehrenamtlich tätigen Vorstand und die Mitglieder, die viel leisteten. Er unterstrich die gesellschaftliche Bedeutung des kulturellen Angebots. Im Anschluss trug er sich in das Goldene Buch der Stadt Klingenberg ein, nachdem Rainer Markens und Bürgermeister Ralf Reichwein unisono erklärt hatten: »Die 26.Clingenburg-Festspiele sind eröffnet!«

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.