9. Lauftag der Konrad Wiegand Grund- und Mittelschule

3Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Herr Direktor Harald Scherg, am 06. Mai 2016, pünktlich um 8:15 Uhr der 9. Lauftag der Konrad Wiegand Grund- und Mittelschule.
Der Lauftag wurde, vor 9 Jahren, in Zusammenarbeit des Förderverein der Schulen, sowie des Elternbeirat ins Leben gerufen und seither jedes Jahr mit großem Engagement von allen Beteiligten durchgeführt. Das Projekt dient der Förderung der Schüler in den vielfältigsten Bereichen, so steht hinter jeder gelaufenen Runde ein Geldbetrag der für zusätzliche Projekte an allen drei Schulen genutzt wird. In den vergangenen Jahren waren das z.B. Benimmkurs 9.Klassen, „Cool and Tough“ Selbstbehauptungskurs Grundschüler, Autorenlesungen, Bücher Klassensätze für Leseförderung, Workshop „Gefahren im Internet“-Soz. Netzwerke und Internetmobbing.
Auch im Jahr 2016 konnten die Kids einen neuen Rundenrekord aufstellen, so dass
wir uns über die stolze Summe von € 800,00 für Sonderprojekte im Bereich Fördermittel und Kursangebote freuen können.
Danke an alle Mitwirkenden!
Dieses ist nur möglich durch die Unterstützung unserer ortsansässigen Unternehmen, Banken und des Einzelhandels, die jedes Jahr mit ihren großzügigen Spenden dazu beitragen, dass dieser Event ein Erfolg wird und die Schülerinnen und Schüler in den Genuss der Sonder-Projekte kommen.
In diesem Jahr gilt unser besonderer Dank:
der Volks- und Raiffeisenbank, den Stadtwerken Klingenberg, Bonnfinanz – Finanzberaterin Claudia Gerst, den Hemmelrath Lackfabriken sowie der Spedition Nickles.
Ein weiterer Dank gilt allen aktiven Helfern, der Feuerwehr Trennfurt für das absperren der Straße, dem TV Trennfurt, der uns immer mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unter die Arme greift!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen