Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt, Wohnmobil beschädigt und Kennzeichen entwendet, Pkws offenbar mutwillig beschädigt

Foto: Daisy Daisy - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.07.2022

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Drei Personen leicht verletzt
KLEINHEUBACH
Bei einem Verkehrsunfall auf der B469 sind am Sonntagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden, der sich Schätzungen zufolge auf rund 30.000 Euro belaufen dürfte. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Obernburg.
Ein 39-Jähriger, der mit seinem Hyundai auf der Bundesstraße in Richtung Miltenberg fuhr, wollte nach derzeitigem Ermittlungsstand links nach Kleinheubach abbiegen. Hierbei übersah er offenbar einen entgegenkommenden VW und es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 39-Jährige, seine vier Jahre jüngere Beifahrerin und der VW-Fahrer im Alter von 55-Jahren trugen leichte Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten daher von Abschleppunternehmen geborgen werden.
Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Kleinheubach im Einsatz.

Drei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
OBERNBURG AM MAIN
Am Sonntagvormittag ist es auf dem Radweg in Richtung Wörth zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Männer und eine Frau zum Teil schwer verletzt wurden. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Obernburg betraut.
Nach ersten Ermittlungserkenntnissen hatte ein 78-jähriger Fahrradfahrer gegen 10.00 Uhr abgebremst, als er eine Bekannte auf der anderen Straßenseite sah. Ein nachfolgender 56-Jähriger konnte nicht mehr reagieren und es kam zum Zusammenstoß. Kurz darauf wurde noch eine 48-Jährige Fahrradfahrerin in den Unfall verwickelt, die ebenfalls in Richtung Wörth unterwegs war und die Situation offenbar nicht oder nicht rechtzeitig erkannte.
Der 78-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die anderen beiden Beteiligten kamen dem Sachstand nach mit leichteren Verletzungen davon.

Wohnmobil beschädigt und Kennzeichen entwendet - Zeugen gesucht
KLINGENBERG AM MAIN, OT RÖLLFELD
Im Zeitraum zwischen Samstagabend, 19.00 Uhr, und Sonntagvormittag, 11.00 Uhr, hat sich ein Unbekannter an einem Wohnmobil zu schaffen gemacht, das im Heckenweg abgestellt war. An dem Fahrzeug wurden beide Außenspiegel mutwillig beschädigt. Darüber hinaus wurde das vordere Kennzeichen des Wohnmobils entwendet. Der Täter entkam unerkannt und hinterließ einen Sachschaden, der sich auf mehrere hundert Euro belaufen dürfte.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

Zahlreiche Pkw offenbar mutwillig beschädigt - Polizei bittet um Zeugenhinweise
MILTENBERG
Auf dem Weg durch die Obere Walldürner Straße hat ein bislang noch unbekannter Täter mehrere geparkte Fahrzeuge verkratzt und dabei einen Gesamtschaden verursacht, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen dürfte. Die Polizeiinspektion Miltenberg ermittelt und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wann genau die Fahrzeuge in den vergangenen Tagen beschädigt wurden, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Aufgrund von Zeugenaussagen ist es jedoch wahrscheinlich, dass die Sachbeschädigungen im Laufe des Sonntagvormittags verübt worden sind. Bislang wurden an insgesamt 14 Fahrzeugen Beschädigungen festgestellt. Es handelt sich um Kratzer, teils über die gesamten Fahrzeugseiten hinweg.
Die Miltenberger Polizei schließt nicht aus, dass ein Tatzusammenhang mit zwei Diebstählen besteht, die sich im Zeitraum zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 10.45 Uhr in Miltenberg ereignet haben. Hier hatte ein ebenfalls bislang noch unbekannter Täter aus zwei unversperrten Pkw, die in der Poststraße und der Luitpoldstraße geparkt waren, Geldbörsen und Zigaretten entwendet. Aus einem der beiden Fahrzeuge wurde zudem das Autoradio herausgerissen und im Innenraum zurückgelassen.
Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 mit der Polizeiinspektion Miltenberg in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.