Polizeibericht vom 01.04.2021
Raum Obernburg | Ladendiebstahl, Aggressive Bettler angehalten, Kindern ausgewichen - Sachschaden, Verkehrsunfälle, Fahrzeugbrand

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 1. April 2021

Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt
Sulzbach a.Main

Drei Jugendliche sind am Mittwoch Nachmittag in einem Markt in Sulzbach beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die 14-16 Jahre alten Jungen hatten versucht, in dem Markt Süßigkeiten, Fleisch und Getränke, vermutlich für eine kleine illegale Grillparty, zu organisieren. Hierbei wurden sie allerdings vom aufmerksamen Personal beobachtet, das die Polizei verständigte.
Bei der Übergabe an die Polizeibeamten stellten diese neben der Beute aus dem Markt auch noch eine geringe Menge Marihuana bei einem der Jugendlichen sicher. Weiterhin führte dieser ein verbotenes Einhandmesser mit sich, welches ebenfalls sichergestellt wurde.

Aggressive Bettler angehalten
Elsenfeld/Erlenbach

Am Mittwoch Mittag gegen 13.00 Uhr sind aus Erlenbach drei junge Männer gemeldet worden, die bettelnd Kundschaft eines Marktes in der Berliner Straße belästigten. Die Männer gaben vor, für Behinderte zu sammeln. Spendenwilligen Mitbürgern versuchten sie, wenn diese den Geldbeutel zückten, diesen wegzunehmen und sich aus dem Scheinfach selbst zu bedienen.
Noch vor Eintreffen einer Polizeistreife hatten sich die Männer, die mit einem Pkw mit rumänischen Kennzeichen unterwegs waren, nach Elsenfeld verzogen.
Auch hier belästigten sie in aggressiver Weise die Kundschaft eines Marktes. Sie gaben hier vor, taubstumm zu sein und erbaten Hilfe.
Vom dortigen Betreiber des Marktes wurde die Polizei über das Auftreten der drei Männer informiert.
Als diese bemerkten, dass die Polizei verständigt wurde, suchten sie das Weite. Dank der Zeugen, die die Bettler weiterhin beobachteten, konnten diese an der Araltankstelle angehalten und überprüft werden. Alle drei Bettler waren bereits wegen ähnlicher betrügerischer Handlungen aufgefallen und zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. In der kurzen Zeit in Erlenbach und Elsenfeld hatten sie bereits 70 Euro ergaunert. Unter ihrer Bekleidung hatten sie Heftordner versteckt, in denen Spendenlisten aufbewahrt werden.
Einer der Bettler beleidigte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme einen Spender massiv und bedrohte ihn.
Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Erhebung einer Sicherheitsleistung wurden die jungen Männer aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen.

Kindern ausgewichen - Sachschaden
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Frühlingstraße

Am Mittwoch früh gegen 09.00 Uhr ist eine Röllfelderin mit ihrem Pkw Peugeot in der Frühlingstraße verunfallt.
Die junge Frau fuhr mit ihrem Pkw vom Kindergarten im Schanzweg Richtung Frühlingsstraße. Als sie hier an dem Parkplatz nach rechts in die Frühlingsstraße einbiegen wollte, liefen unerwartet Kinder auf die Fahrbahn. Die Frau wich diesen nach rechts aus und schrammte hierbei an einem am Bordstein liegenden Sandsteinbrocken entlang. Hierbei wurde ihr Fahrzeug im unteren Bereich beschädigt, der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Alleine beteiligt in Graben gefahren- leicht verletzt
Wörth a.Main, Odenwaldstraße

Am Mittwoch Abend gegen 21.55 Uhr ist ein Klingenberger in der Odenwaldtraße mit seinem VW verunfallt. Der junge Mann war von Wörth kommend Richtung Seckmauern unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und in der dortigen Böschung zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralles erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen und wurde von einem Sanka ins Erlenbacher Klinikum verbracht.

In Leitplanke geschleudert
Großwallstadt, B 469

Am Mittwoch Nachmittag gegen 16.10 Uhr ist eine Erlenbacherin mit ihrem Opel auf der B469 in die Leitplanke geschleudert. Die Opelfahrerin musste wegen eines vorausfahrenden Pkw, der seine Geschwindigkeit unerwartet reduziert hatte, stark abbremsen, nach links ausweichen und kam hierdurch ins Schleudern. Ihr Opel krachte hierauf in einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Opel und schlidderte danach in die rechten Leitplanken.
Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.000 Euro. Die Pkw wurden von einem Abschleppdienst geborgen.

Vorfahrt im Kreisel missachtet
Elsenfeld, St 2308

Am Mittwoch früh ist es am Kreisverkehr der Ortsumgehung Richtung Rück zu einem Unfall gekommen. Eine Mönchbergerin ist hier, von Rück kommend, in den Kreisel eingefahren und hatte hierbei eine vorfahrtsberechtigte Obernburgerin mit ihrem Pkw Citroen übersehen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreisverkehr entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Fahrzeugbrand
Großwallstadt, Alte Straße

Zu einem Fahrzeugbrand sind die Helfer der Großwallstädter Wehr am Mittwoch Nachmittag gegen 14.45 Uhr ausgerückt. Aus der Alten Straße war ein brennender VW Golf gemeldet worden. Der Fahrer des VW hatte während der Fahrt Komplikationen am Pkw bemerkt, als er im Sicherungskasten nachschaute, schlugen ihm Flammen entgegen, die sich im Fahrzeuginnern schnell ausbreiteten. Das Feuer verbreitete sich so schnell, dass der Pkw komplett ausbrannte. Er wurde von der Feuerwehr abgelöscht. Der angerichtete Schaden dürfte ca. 5000 Euro betragen.

Fahrzeug beschmiert
Leidersbach, Hauptstraße

In der Nacht von 30.03.2021 23:00 (Di) - 31.03.2021 05:30 (Mi) ist ein VW Golf, der von seinem Besitzer in der Hauptstraße geparkt worden war, von Unbekannten beschmiert worden. Der Besitzer des schwarzen VW Golf stellte am Morgen fest, dass der Pkw mit roter, zähflüssiger Farbe, die sich nicht abwaschen ließ, beschmiert wurde. Der hierdurch angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.