Polizeibericht vom 24.06.2020
Raum Obernburg | Vorfahrtsmissachtung, Auffahrunfall, Sachbeschädigung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 24. Juni 2020

Vorfahrt missachtet - leicht verletzt
Mömlingen, Bachetsstraße/Am Ellbogen

Gegen 11.30 Uhr ist am Dienstag Vormittag ein Unfall aus Mömlingen gemeldet worden. Hier hatte ein Mömlinger mit seinem Pkw die Vorfahrt einer von rechts kommenden Mitsubishi-Fahrerin missachtet. Der Mitsubishi touchierte den wartepflichtigen VW im Heckbereich, worauf dieser nach rechts auf ein Verkehrszeichen geschleudert wurde. Der VW-Kleinwagen wurde hierdurch ausgehoben und kam, auf dem Dach liegend, zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich ins Erlenbacher Klinikum verbracht und untersucht. Am verunfallten VW entstand Totalschaden. Insgesamt dürften ca. 7000 Euro Sachschaden entstanden sein.

Auffahrunfall
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße

Ein Auffahrunfall ist am Dienstag gegen 11.00 Uhr aus der Bahnhofstraße gemeldet worden. Hier hatte ein auswärtiger BMW-Fahrer den Blinker gesetzt, um nach links in einen Parkplatz abzubiegen. Ein nachfolgender Wörther bemerkte das Bremsmanöver des vorausfahrenden BMW zu spät und fuhr mit seinem Peugeot auf diesen auf. Beide Pkw wurden hierdurch leicht beschädigt.

Auf Fahrschulauto aufgefahren
Niedernberg, B 469

Beim Ausfahren von der B469 an der AS Niedernberg in Fahrtrichtung Miltenberg ist es am Dienstag früh gegen 08.30 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Fahrschülerin hatte hier mit ihrem Fahrschulauto die B 469 verlassen und wollte anschließend in die kreuzende Staatstraße einfahren. Hier musste sie allerdings verkehrsbedingt und wegen eines Stoppschildes anhalten. Eine nachfolgende VW-Golffahrerin erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Fahrschul-Pkw auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6000 Euro.

„Gepimpten“ E-Scooter aus dem Verkehr gezogen
Erlenbach a.Main, Bahnhofsplatz

Einen zu flotten E-Scooter haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag Vormittag im Bahnhofsbereich aus dem Verkehr gezogen. Einer Streife war ein Erlenbacher mit dem Scooter aufgefallen. Dieser war deutlich zu schnell für das Fahrzeug unterwegs. Die Beamten stellten daher den Scooter sicher und unterbanden die Weiterfahrt des Erlenbachers.

An Anhänger Reifen zerstochen
Hausen, Siemensstraße

Ein noch unbekannter hat in den vergangenen Tagen (22.06.2020 16:00 (Mo) - 24.06.2020 08:00 (Mi)) in der Siemensstraße einen Anhänger beschädigt. Der Besitzer einer dort ansässigen Schreinerei hatte hier einen Anhänger auf der Straße abgestellt. Als er diesen am Mittwoch früh benutzen wollte, stellte er fest, dass beide Reifen, die zur Straße hin gerichtet waren, mittels eines spitzen Gegenstandes plattgestochen wurden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Scheibe an Pkw eingeschlagen
Sulzbach a.Main, Soden, Holzwiesenweg

In der Zeit von 22.06.2020 21:30 (Mo) - 23.06.2020 07:30 (Di) ist im Holzwiesenweg in Soden ein Pkw Hyundai beschädigt worden. Unbekannte haben hier die linke hintere Fensterscheibe des I20 eingeschlagen. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Entwendet wurde aus dem Pkw nichts.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen