Polizeibericht
Aschaffenburg/Hösbach | Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall, Drogenfahrt, Ladendiebstahl, Lkw in Brand geraten, Teile vom Traktor entwendet

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.09.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Mittwoch, gegen 06:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Ludwigsallee. An der Einmündung vom Krämersgrund zur Ludwigsallee übersah eine 19-Jährige eine vorfahrtsberechtige Pkw-Fahrerin und es kam zum heftigen Zusammenstoß bei der die Front seitlich auf den Wagen einer 27-Jährigen prallte. Die Unfallverursacherin war im Beinbereich eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt ins Klinikum verbracht. Die Fahrerin des anderen Pkw musste ebenfalls leicht verletzt im Klinikum erstversorgt werden. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden und es entstand Gesamtschaden in Höhe von 11 000, - Euro. Die Ludwigsallee wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte bei der Verkehrsregelung.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr wurde in der Schönbornstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurden bei dem 26-Jährigen Fahrer deutliche Anzeichen sichtbar, dass der Mann vor Fahrtantritt Kokain konsumiert hat. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendieb hat noch bestehenden Haftbefehl
Am Mittwochabend, gegen 18:55 Uhr wurde ein Ladendiebstahl in der City-Galerie bekannt. Hier wurde ein 23-Jähriger beobachtet, wie er Kleidungsstücke im Wert von 205, - Euro entwenden wollte. Da der Mann keinen festen Wohnsitz hat, wurde hierfür eine Sicherheitsleistung erhoben. Bei der Aufnahme wurde zudem bekannt, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl bestand, da eine Geldstrafe über 160 Euro eines vorrangegangenen Deliktes bislang noch nicht gezahlt wurde. Die Summe entrichtete er noch vor Ort und konnte eine Haftstrafe abwenden.

Geparkter Lkw in Brand geraten
Am Mittwochmorgen, gegen 10:05 Uhr musste die Feuerwehr Aschaffenburg zu einem Lkw-Brand bei einem Supermarkt in der Würzburger Straße ausrücken. Ein Lkw-Fahrer parkte seinen Wagen nach Warenauslieferung und verließ das Fahrzeug. Einige Zeit später wurde er durch eine Durchsage im Supermarkt aufmerksam, dass sein Führerhaus in Brand geraten ist. Beim Löschversuch zog er sich leichte Verbrennungen am Finger zu. Die Verletzung konnte vor Ort erstversorgt werden und bedarf keiner weiteren ärztlichen Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 000, - Euro. Ersten Einschätzungen zu Folge, ist ein technisches Problem brandursächlich.

Fahrraddiebstahl aufgeklärt
Der Diebstahl eines Pedelecs im Wert von 3400, - Euro konnte durch eine Streife aufgeklärt werden. Das Rad wurde am 12.06.2021 im Innenstadtbereich entwendet und konnte am Mittwoch bei einer Kontrolle eines 34-Jährigen festgestellt und einem Diebstahl zugeordnet werden. Der Mann machte unglaubwürdige Angaben zur Herkunft des Rades. Das Rad wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Teile vom Traktor entwendet
Hösbach.
Auf landwirtschaftliches Diebesgut hatte es ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch abgesehen. An einem auf einem Flurstück abgestelltem Traktor wurden eine Ackerschiene, das Zugmaul und die beiden Hakenlifte entwendet. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von 2000, - Euro.

Hinweise zu den unbekannten Tätern der oben genannten Fälle erbittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021 / 857-0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.