Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs, Kontrolle bringt mehrere Straftaten ans Licht, Nach Unfall geflüchtet, Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.04.2023

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
ALZENAU/HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht zu Samstag wurde ein 42-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann, der angetrunken war, den Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führte. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Gegen 01:20 Uhr wurde ein Opel Zafira von Beamten der Polizeiinspektion Alzenau in der Gerichtsplatzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund unterschiedlicher Verdachtsmomente wurde mit dem Fahrer des Wagens daraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine Alkoholisireung des Mannes in Höhe von rund einem halben Promille ergab. Um eine weitere Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Anzeigenbearbeitung stellte sich heraus, dass der 42-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, um den Opel führen zu dürfen.
Der Mann muss sich nun in der Folge in einem Strafverfahren für seine Taten verantworten.

Kontrolle bringt mehrere Straftaten ans Licht
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Freitagabend wurde ein E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war mit dem Zweirad ohne Versicherungsschutz, allerdings unter Drogeneinfluss unterwegs. Der Beschuldigte muss sich zudem wegen weiterer Taten verantworten.

Gegen 20:45 Uhr wurde befuhr ein 42-Jähriger mit einem E-Scooter die Hauptstraße in Laufach. Beim Erblicken einer Polizeistreife verhielt sich der Mann sehr auffällig und versuchte sich einer Anhaltung durch die Polizei zu entziehen. Nach kurzer Weiterfahrt stoppte der Flüchtende freiwillig und hielt schließlich an.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass an dem E- Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Mann will den Roller
Ende letzten Jahres in einem Zug zwischen Aschaffenburg und Laufach aufgefunden und mit nach Hause genommen haben.
Die Polizeibeamten konnten bei dem Mann drogenbedingte Ausfallerscheinungen feststellen. Der 42-Jährge räumte daraufhin den Konsum von berauschenden Mitteln ein. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,4 Promille. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen der Polizei konnte der Eigentümer des E-Scooters ausfindig gemacht werden, der seinen Roller tatsächlich vor mehreren Monaten versehentlich ungesichert stehen hat lassen. Er wird den Scooter zurückbekommen.
Der 42-Jährige wird sich nun wegen diverser Straftaten in einem Verfahren verantworten müssen.

Nach Unfall geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
ALZENAU, LKR ASCHAFFENBURG.
Am Samstagabend stieß ein Audi mit einem BMW leicht zusammen. Trotzdem setzte der Audi-Fahrer seine Fahrt unvermittelt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 18.05 Uhr fuhr ein schwarzer Audi A3 (vermutlich mit Kitzinger Zulassung) rückwärts aus einem Feldweg auf die Staatsstraße 2305 in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er offenbar eine 67-Jährige mit ihrem schwarzen BMW, die vorfahrtsberechtigt die Staatsstraße in Richtung Mömbris. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht mehr gänzlich verhindern. Das Heck des Audis touchierte noch das Heck des BMW. Hierdurch entstand an der Stoßstange des BMW Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Ohne anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Audi-Fahrer seine Fahrt unvermittelt fort.
Die Polizei Alzenau nahm die Ermittlungen auf und bittet Zeugen, die Hinweise auf Fahrzeug oder die Identität des gesuchten Fahrers geben können, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
ALZENAU/MICHELBACH.
Am Freitagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Unfallflüchtiger mit seinem Pkw den Außenspiegel eines in der Albstädter Straße geparkten grauen Ford Fiesta.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

ASCHAFFENBURG. Nach einem Besuch in einem Schnellrestaurant in der Schönbornstraße am Samstagmittag zwischen 14:50 Uhr und 15:30 Uhr stellte der Besitzer eines weißen Audi A6 eine Beschädigung an seiner Frontstoßstange fest.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.