Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | In Gegenverkehr geraten, Motorrad fährt auf Motorrad auf, Räder von Lastwagen gestohlen, Pkw beschädigt, Diebstahl

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.09.2022

In Gegenverkehr geraten und mit Krankentransport kollidiert
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Montagmorgen gegen 06:30 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Fiat Punto in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Krankentransport zusammengestoßen.
Der junge Mann war von Schimborn in Richtung Hösbach unterwegs. Sowohl der 18-Jährige wie auch der Fahrer und die Beifahrerin des Krankentransportes mussten von Rettungsdiensten ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Fiat ist voraussichtlich ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro entstanden, der Schaden an dem Ford Transit dürfte sich auf rund 8.000 Euro belaufen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizei in Aschaffenburg.

Motorrad fährt auf Motorrad auf - 16-Jährige schwer verletzt
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine 16-Jährige ist am Montagnachmittag mit ihrem Leichtkraftrad auf ein vorausfahrendes Motorrad aufgefahren und zog sich bei dem Sturz schwerere Verletzungen zu. Dem Sachstand nach hatte die 16-Jährige übersehen, dass der Fahrer eines VW verkehrsbedingt im Dammer Weg gebremst hatte.
Die junge Fahrerin fuhr auf einen vor ihr fahrenden Motorradfahrer sowie den VW auf. Die beiden 16-jährigen Motorradfahrer kamen dabei zu Fall und zogen sich Verletzungen zu. Die Fahrerin kam mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei Aschaffenburg nahm den Verkehrsunfall auf und verständigte die Eltern der Jugendlichen.

Räder von Lastwagen gestohlen - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / DAMM.
In der Zeit von Freitag bis Montagabend haben Unbekannte mehrere Räder von abgestellten und nicht zugelassenen Lastwagen gestohlen. Die Fahrzeuge waren auf einem Platz gegenüber dem Finanzamt in der Auhofstraße abgestellt. Die Unbekannten entwendeten sowohl montierte Räder als auch mehrere Ersatzräder. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aschaffenburg zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Mit Warnbake auf Ford eingeschlagen
ASCHAFFENBURG / OBERNAU.
Nach einer verbalen Auseinandersetzung hat am Montagabend der Fahrer eines Renaults mit einer Warnbake auf die Windschutzscheibe eines Fords eingeschlagen.
Zuvor war es gegen 18:45 Uhr beinahe zu einer Kollision an der Kreuzung Röderäckern und Altenbachstraße zwischen beiden Pkw gekommen. Der Renault kam dabei laut der Zeugenvernehmung auf den Gegenfahrstreifen, sodass der 29-Jährige Fahrer des Fords ausweichen und abbremsen musste.
In einer Baustelle stellte der Mann den Fahrer des Renault Kangoos schließlich zur Rede. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung griff der Fahrer des Renaults nach einer Warnbake der Baustelle und schlug sie gegen die rechte Seite der Windschutzscheibe. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

26-Jährige stiehlt Lebensmittel im Wert von 155 Euro
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Dem Marktleiter eines Supermarkts in der Emmy-Noether-Straße fiel eine 26-Jährige bereits während des Einkaufs im Geschäft auf. Sie verhielt sich auffällig und verstaute ihren Einkauf in mitgebrachten Taschen statt in einem Einkaufswagen.
Ohne die Lebensmittel im Wert von 155 Euro zu bezahlen verließ sie das Geschäft über den Eingangsbereich. Auf dem Parkplatz sprach der Marktleiter die Frau an und informierte die Polizei Alzenau. Neben dem ausgesprochenen Hausverbot kommt ein Strafverfahren auf die Frau zu.

Pkw offenbar mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
In den vergangenen Tagen ist ein Pkw in der Tiefgarage Burgparkplatz offenbar mutwillig beschädigt worden. Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen muss sich die Tat im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 13.30 Uhr, und Montagvormittag, 10.00 Uhr, ereignet haben. Als der Fahrzeugbesitzer zurückkehrte, stellte er mehrere Beschädigungen an seinem schwarzen Daimler fest. Unter anderem hatte der Täter den Kofferraumdeckel des Pkw verkratzt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro belaufen.
Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 bei der Polizeiinspektion Alzenau zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.