Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Parkrempler, Kettensäge entwendet, Fahrraddiebstahl, Einbruch auf Biergartengelände

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.08.2022

Geparkten Pkw angefahren - Wer kann Hinweise geben?
MÖMBRIS, OT RAPPACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Sonntag und Montag hat ein Unbekannter ein einen geparkten VW Golf in der Straße „Rappach“ offensichtlich angefahren.
Die Tat muss sich zwischen Sonntag, 11.30 Uhr, und Montag, 09.30 Uhr, ereignet haben. Ein noch Unbekannter hat die linke Fahrzeugseite mutmaßlich im Vorbeifahren touchiert und ist ohne auf sich aufmerksam zu machen weggefahren. Die Höhe des Schadens wird auf circa 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Kettensäge aus Gartengrundstück entwendet - Polizei sucht Zeugen
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagabend hat ein Unbekannter eine Kettensäge von einem Gartengrundstück entwendet. Von dem Täter liegt eine Beschreibung vor. Die Polizei Alzenau ermittelt und bittet Zeugen um Mithilfe.
Der Unbekannte ist am Montagabend, kurz nach 21.00 Uhr, in ein Flurgrundstück in der Straße „Am Königsberg“ eingedrungen und hat dabei eine STIHL-Kettensäge aus einem dort befindlichen Schuppen entwendet. Zuvor muss sich der Mann gewaltsam Zutritt durch einen umfriedenden Zaun verschafft haben. Der Tatverdächtige ist mit der Beute im Wert von schätzungsweise 250 Euro in unbekannte Richtung geflüchtet.
Von dem Mann liegt jedoch eine knappe Beschreibung vor. Er soll ein helles T-Shirt getragen und einen schwarz/weinroten Rucksack bei sich geführt haben.
Die Polizei Alzenau bittet Zeugen, die den Mann oder etwas Verdächtiges gesehen haben könnten, sich dringend unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Fahrraddiebstahl in Dettingen - Zeugen gesucht
KARLSTEIN, OT DETTINGEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Samstagabend und Sonntagabend hat ein Unbekannter ein abgeschlossenes Mountainbike in der Bahnhofstraße entwendet.
Der Diebstahl muss sich zwischen Samstag, 18.15 Uhr, und Sonntag, 20.30 Uhr, ereignet haben. Ein noch unbekannter Täter hat das weiß-grüne Mountainbike der Marke Bulls gestohlen, obwohl es mit einem Schloss gesichert war.
Die Höhe des Beuteschadens wird auf circa 300 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. Tel. 06023/944-0 entgegen.

Einbruch auf Biergartengelände - Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Im Laufe des Montags hat ein Unbekannter auf dem Gelände eines Biergartens ein Fenster am Ausschank gewaltsam geöffnet, um in einen Gastraum und ein Büro zu gelangen. Er entwendete verschiedene Gegenstände und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Montagfrüh, 01.30 Uhr, und Montagnachmittag, 14.00 Uhr, ereignet haben. Der Pächter des Biergartens in der Bismarckallee hatte das beschädigte Fenster am Ausschank bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg fest, dass auch im Inneren des Gebäudes Türen zum Teil gewaltsam geöffnet worden waren. Aus zumindest einem Raum fehlten einige Genstände, die bei einer Absuche in einem nahegelegenen Waldstück wieder aufgefunden werden konnten. Der Sachschaden, den der Einbrecher am Tatort hinterließ, dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 800 Euro belaufen.
Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 mit der Kriminalpolizei Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.