Polizeibericht vom 28.10.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Frühstückstempel mit Graffiti beschmiert, Diebstahl

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 28.10.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Vorfahrt genommen und geflüchtet
Am Dienstagmorgen, gegen 06:50 Uhr, befuhr ein nicht näher bekannter, silberner Opel Astra den Dr.-Willi-Reiland-Ring und bog nach links auf die Goldbacher Straße ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw Opel, der einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nur durch das Ausweichen nach links verhinderte. Der 54-jährige Opel-Fahrer fuhr hierdurch auf eine bauliche Trennung auf, sodass er sich einen platten Reifen zuzog. Der kreuzende Opel Astra entfernte sich ohne weitere Maßnahme.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Frühstückstempel mit Graffiti beschmiert
Ein unbekannter Täter beschmierte in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr bis Sonntag, 09:45 Uhr den Frühstückstempel im Pompejanumsgarten. Hierbei wurde ein Graffiti mit einem schwarzen Filzstift angebracht, wodurch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Beschädigung und Diebstahl in Waldaschaffer Freizeithütte
Waldaschaff. In der Zeit von Freitag, 14 Uhr bis Montag, 11 Uhr wurde eine Freizeithütte in der Höhenstraße durch einen unbekannten Täter angegangen. Der Täter verschaffte sich zunächst Zugang über einen Giebel und besprühte anschließend mit Sprühfarbe diverse Einrichtungsgegenstände. Zudem gelten eine Axt sowie zwei Schnitzmesser als entwendet. Der Schaden beläuft sich im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Zwei Geldbeuteldiebstähle

Am Dienstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, befand sich eine 75-jährige Dame in einem Supermarkt in der Aschaffenburger Straße in Goldbach. Hierbei wurde ihr der Geldbeutel aus dem Einkaufstasche gezogen. Darin enthalten war eine geringe Menge Bargeld und verschiedene Papiere. Unter Verdacht steht ein Mann, der sie zuvor in einem Gespräch verwickelt hatte, indem er sie um Hilfe bat. Er war circa 45 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und kräftig. Er entsprach einem osteuropäischen Erscheinungsbild, sprach gebrochen Deutsch und trug neben einem hellen T-Shirt eine blaue Jeans. Der Mann hatte dünnes Haar mit Geheimratsecken und trug weder Bart noch Brille.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich kurz darauf gegen 09:45 Uhr in einem Supermarkt in der Lange Straße in Aschaffenburg. Hier wurde eine 76-jährige Dame ebenfalls von einem unbekannten Mann angesprochen, woraufhin ihre Geldbörse samt Dokumente aus der Handtasche fehlte. Hier liegt der Beuteschaden im dreistelligen Bereich. Es ist keine genaue Beschreibung des verdächtigen Mannes bekannt.
Ob es sich bei beiden Vorfällen um denselben Täter handelt, ist Teil der Ermittlungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.