Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verdächtige Beobachtung, Kripo ermittelt nach Küchenbrand, Kleidung von mehreren hundert Euro Warenwert sichergestellt, Verkehrsunfallflucht, Kupferdiebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.02.2023

Verdächtige Beobachtung – Zusammenhang mit Einbrüchen möglich
GROßOSTHEIM, OT WENIGUMSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG.

Im Zusammenhang mit dem Einbruch in Obernburg könnte auch eine verdächtige Wahrnehmung Wenigumstadt stehen.
Am Mittwoch, gegen 22:30 Uhr, wurde ein Anwohner in den Schwarzen Gärten durch die Außenbeleuchtung auf zwei Personen mit Taschenlampen aufmerksam, die sich auf dem Grundstück aufhielten. Kurz darauf flüchteten die Beiden in unbekannte Richtung. Eine Beschreibung der beiden Unbekannten war leider nicht möglich.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Kripo ermittelt nach Küchenbrand - Ursache noch unklar
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochmorgen in der Küche einer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Um 09:30 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Mühlstraße eingegangen. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, war der aufsteigende Rauch bereits deutlich zu erkennen. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle, wodurch ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Bei Brandausbruch befanden sich Bewohner einer anderen Wohnung offenbar noch im Kellergeschoss des Hauses. Die Inhaberin der betroffenen Wohnung bemerkte den Qualm bei ihrer Rückkehr nach kurzzeitiger Abwesenheit und verständigte die Feuerwehr. Alle Hausbewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und blieben glücklicherweise allesamt unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit starken Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Rettungsdienst wurde vorsorglich zu dem Einsatz hinzugezogen, musste jedoch keine Verletzten behandeln.
Wie das Feuer entstanden ist, ist Gegenstand der noch andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Ladendieb "trägt dick auf" - Kleidung von mehreren hundert Euro Warenwert sichergestellt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Ein Kaufhausdetektiv hat am Mittwochmittag einen Ladendieb erwischt. Der Mann hatte mehrere Schichten Kleidung getragen, die er nicht bezahlt hatte.
Der 35-Jährige Dieb hatte offensichtlich nicht mit den guten Augen des Angestellten des Bekleidungsgeschäfts in der Herstallstraße gerechnet. Der Tatverdächtige hatte nach dem "Anprobieren" verschiedener Kleidungsstücke den Laden verlassen wollen. Dem Detektiv war jedoch aufgefallen, dass der vermeintliche Kunde dicker angezogen war, als vor Betreten des Geschäfts.
Den Dieb konnte er kurz nach Verlassen der Verkaufsfläche aufhalten und der Polizei übergeben. Die Beamten stellten hierbei Kleidung im Wert von mehreren hundert Euro sicher und konnten sie dem Bekleidungsgeschäft wieder zurückgeben. Der 35-Jährige hatte das Diebesgut unter seiner eigenen Kleidung getragen und wollte damit offensichtlich nicht auffallen. Der Plan ging nicht auf. Die Polizei Aschaffenburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Montag kam es zwischen 06:50 Uhr und 16:55 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Hüttenwiesenweg, genauer der Parkfläche am Bahnhof. Beschädigt wurde ein schwarzer Renault Trafic.

ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Bereits in der Zeit zwischen dem 06. Februar, 17:00 Uhr, und dem 09. Februar, 12:00 Uhr, haben Unbekannte rund 20 Meter Kupferrohre von einer Baustelle in der Rotwasserstraße entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.