Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrskontrolle auf A3, Nach Unfall - Unbekannter Radfahrer als Zeuge gesucht, Beschädigung, Unfallflucht, Zeugenaufruf

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.04.2024

Verkehrskontrolle auf A3 - 34-Jähriger muss sich für Vielzahl von Straftaten verantworten
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei hatte mit der Kontrolle eines VW Golfs am Donnerstag den richtigen Riecher. Der Fahrer muss sich nun gleich wegen mehrerer Delikte in einem Strafverfahren verantworten.

Der Mann war mit seinem Pkw, gegen 16:00 Uhr, auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. An der Anschlussstelle Weibersbrunn wurde er von der Streife der Verkehrspolizei für die anschließende Verkehrskontrolle angehalten.
Bereits zu Beginn der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Zudem konnten bei dem Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest verlief positiv auf Amphetamin. Dieser hatte für ihn eine Blutentnahme zur Folge. Die Beamten fanden bei dem Mann auch eine geringe Menge des Betäubungsmittels.
Die Autoschlüssel stellten die Polizisten in der Folge sicher. Der 34-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und Betäubungsmittelbesitzes verantworten.

Nach Unfall - Unbekannter Radfahrer als Zeuge gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Die Polizei sucht zur Rekonstruktion eines Unfalls mit Sachschaden von vergangener Woche einen noch unbekannten Zeugen, der mit einem Rad unterwegs war.

Der Unfall hatte sich zwischen den beiden Pkw bereits am Mittwoch, den 27. März gegen kurz nach 12:00 Uhr ereignet. Eine 37-Jährige war mit ihrem BMW auf der Kreisstraße AB 22 aus Richtung Krämersgrund kommend unterwegs. Ein 83-jähriger Mann kam zur gleichen Zeit mit einem Renault Kangoo aus dem Lufthofweg und wollte nach links in die Kreisstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich ist es schließlich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen.
Die Polizei Aschaffenburg hat inzwischen den Unfall aufgenommen und sucht nach einem möglichen Zeugen, um das Geschehen rekonstruieren zu können. Dabei handelt es sich um einen Radfahrer der zur fraglichen Zeit in dem Bereich unterwegs gewesen war.
Hinweise nehmen die Unfallermittler unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr, und Donnerstag, 07:00 Uhr, wurde die Scheibe eines 3-Tonnen-Baggers eingeworfen. Das Fahrzeug befindet sich aufgrund Bauarbeiten in der Bahnhofstraße.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Mittwoch, 17:30 Uhr, und Donnerstag, 17:30 Uhr, wurde ein blauer Opel Adam am linken Außenspiegel beschädigt. Das Auto war in der Spessartstraße im Bereich der 10er Hausnummern geparkt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

ROTHENBUCH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag ist es gegen 19:30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Rothenbuch und Weibersbrunn zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr zwischen einem 3er BMW und einem noch unbekannten Fahrzeug gekommen. Der BMW wurde dadurch beschädigt. Das unbekannte Auto ist anschließend davongefahren.

STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag hat ein unbekanntes Fahrzeug eine Mauer in der Maingasse beschädigt. Der Unfall muss sich zwischen 11:30 Uhr und 15:15 Uhr ereignet haben.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Donnerstag wurde zwischen 10:45 Uhr und 12:50 Uhr ein silberner Mercedes auf dem Kauflandparkplatz in der Würzburger Straße angefahren und beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.