Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Zigarettenautomat aufgebrochen, Polizei stoppt fahruntüchtigen Autorfahrer, Gegenstände auf Fahrbahn geworfen, Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 24.12.2023

Einbruch in Gaststätte - Zigarettenautomat aufgebrochen
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Garage und einer Gaststätte verschafft. Die Täter brachen einen darin befindlichen Zigarettenautomaten auf und entkamen mit ihrer Beute unerkannt.

Am Freitag, zwischen 00.30 Uhr und 09.00 Uhr, hatten der oder die Täter zwei Fenster aufgehebelt und sich so Zugang zu einer Gaststätte in der Rottenberger Straße sowie zu einer benachbarten Garage verschafft. In der Gaststätte wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen und Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. In der benachbarten Garage wurde dem Sachstand nach nichts entwendet. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Aschaffenburger Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Pkw in Schlangenlinien auf A3 - Polizei stoppt fahruntüchtigen Autorfahrer - Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein 44-jähriger Autofahrer war am Freitagabend auf der A3 durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über das Fahrzeug, das in Schlangenlinien unterwegs war. Beamte der Verkehrspolizei beendeten die Fahrt. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach ermittelt nun wegen gleich mehrerer Delikte und bittet auch um Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die das Fahrverhalten beobachtet haben oder möglicherweise hierdurch gefährdet oder geschädigt wurden.

Der 44-Jährige war am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr mit seinem blauen Peugeot auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Das Fahrzeug fiel zu dieser Zeit zwischen der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost und dem Parkplatz Röthenwald auf, als dieses wiederholt seine Fahrspur verließ. Beamte der Verkehrspolizei beendeten die Fahrt und stellten im Zuge der folgenden Kontrolle Anhaltspunkte für eine Fahruntüchtigkeit des Mannes fest. Dieser wurde daher einer ärztlichen Untersuchung unterzogen und auch eine Blutentnahme durchgeführt.
An dem Fahrzeug stellten die Beamten Unfallspuren fest, deren Entstehung noch unklar ist. Nachdem der Mann mehrere Gramm Amphetamin mit sich führte, zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sich dieser nun wegen gleich mehrerer Delikte in einem Strafverfahren verantworten.
Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen hierzu gemacht haben oder möglicherweise durch das Fahrverhalten gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2530 mit der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach in Verbindung zu setzen.

Gegenstände auf Fahrbahn geworfen - Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht
ASCHAFFENBURG.
Am Freitagabend hat ein Mann Gegenstände aus einer Wohnung auf die Straße geworfen. Die Aschaffenburger Polizei nahm den Mann in Gewahrsam und bittet nun Zeugen und mögliche Geschädigte sich zu melden.

Am Freitagabend, gegen 18.20 Uhr, hat ein Mann mehrere Gegenstände, wie Einmachgläser und eine Thermoskanne aus dem Fenster auf die Frohsinnstraße geworfen. Abgesehen von den geworfenen Gegenständen selbst wurden bislang keine weiteren Schäden bekannt. Beamte der Aschaffenburger Polizei nahmen den Mann in Gewahrsam. Er wurde inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.
Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und bittet auch Zeugen sowie möglicherweise geschädigte oder gefährdete Verkehrsteilnehmer sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Freitag, den 15.12.2023, ab 21.00 Uhr und vergangenen Freitag, bis 13.30 Uhr, wurde ein schwarzer Audi A3 beschädigt. Das Fahrzeug stand zu dieser Zeit in der Grabenstraße.

HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Freitag, 22:00 Uhr, und Samstag, 07:30 Uhr, wurde ein Gartenzaun im Rentingweg großflächig mit gelber Farbe besprüht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Freitagvormittag, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, wurde ein schwarzer Dodge Ram beschädigt. Das Fahrzeug stand zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Daimlerstraße.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.