Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Zwei Einbrüche am Montagabend, Beinaheunfall mit Fußgänger führt zur Auseinandersetzung, Zeugenaufrufe

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.10.2023

Zwei Einbrüche am Montagabend - Kripo sucht Zeugen
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zu gleich zwei Wohnungseinbrüchen ist es am Montagabend in den Ortsteilen Pflaumheim und Wenigumstadt gekommen. In beiden Fällen drangen die Täter gewaltsam in die Einfamilienhäuser ein und machten sich auf die Sache nach Wertgegenständen.

In der Odertalstraße drang der Täter in der Zeit von 17:50 bis 19:00 Uhr über ein Fenster in das Einfamilienhaus ein. Ob der Unbekannte tatsächlich etwas erbeutet hat ist derzeit noch unklar. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Ebenfalls am Montag ist ein Einbrecher in der Zeit von 07:00 bis 20:15 Uhr in ein Haus in der Roseggerstraße im Ortsteil Wenigumstadt in ein Haus gewaltsam eingedrungen. Auch dort scheint sich der Täte ohne Beute aus dem Staub gemacht zu haben. Der Schaden an der Terrassentür dürfte sich auf rund 200 Euro belaufen.
In beiden Fällen sucht die Kripo Aschaffenburg nach Zeugen, die im Laufe des Montags verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 06021/857-1733 entgegen.

Beinaheunfall mit Fußgänger führt zur Auseinandersetzung
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT.
Am Montagnachmittag übersah ein Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen einen querenden Jogger. Der Mann trat anschließend aus Wut gegen das Fahrzeug. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt.

Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer die Lautenschlägerstraße. Als er links in die Mediciusstraße einbiegen wollte, übersah er einen querenden Jogger. Es wäre beinahe zu einem Unfall gekommen. Der 39-jährige Jogger trat daraufhin aus Wut gegen den Pkw.
Der Pkw-Fahrer muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren und der Jogger in einem Strafverfahren verantworten.

Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Erneut ist vor dem Bahnhof Kahl ein Fahrrad entwendet worden. Im Laufe des Sonntags stahl ein Unbekannter ein grünes Damenfahrrad der Marke Schaub, das mit einem Kettenschloss an den Fahrradständern abgeschlossen war.

KARLSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Dem Spurenbild nach ist vermutlich ein Lastwagen am Montag an einem geparkten Smart Cabrio in der Auwanne hängen geblieben. Durch den Zusammenstoß wurde die komplette linke Seite erheblich beschädigt und das Fahrzeug auf den Gehweg geschoben. Der Unfall muss sich in der Zeit von 15:30 bis 16:00 Uhr ereignet haben.

SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Laudenbacher Straße ist am Montag zwischen 10:25 und 11:15 Uhr ein weißer Mercedes CLA angefahren und im Bereich des Hecks beschädigt worden.

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr offensichtlich vorsätzlich die Motorhaube eines grauen Suzuki Vitara beschädigt. Der Pkw war auf dem Parkplatz des TOOM-Marktes in der Daimlerstraße geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.