Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Zwei Einbrüche vollendet - Zwei Einbrüche gescheitert, Nach Verkehrsunfall auf A3 durch Fahrstreifenwechsel, Zeugenaufrufe

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 23.02.2024

Zwei Einbrüche vollendet - Zwei Einbrüche gescheitert
ASCHAFFENBURG U. LKR. ASCHAFFENBURG.
Erneut kam es in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich Aschaffenburg zu mehreren Einbrüchen in Kellerabteile. Die bislang unbekannten Täter hatten es auf hochwertige Fahrräder abgesehen.

Zu zwei vollendeten Einbrüchen und zwei Einbruchsversuchen kam es in der Zeit von Mittwoch, 19:00 Uhr, bis Donnerstag, 16:30 Uhr, sowie in der vorherigen Woche von Mittwoch 14.02.24 bis Montag 19.02.24. Angegangen wurden erneut Kellerabteile in Hösbach, Schweinheim sowie Mespelbrunn.

In der Ziegeleistraße in Hösbach brachen unbekannte Täter zuerst die Hauseingangstüre und im Anschluss die Kellertür des Anwesens auf und entwendeten zwei Akkus für ein Pedelec. Die dazugehörigen Fahrräder waren in einem anderen Raum verschlossen und blieben unberührt.
Ebenfalls in der Ziegeleistraße scheiterten die Täter an der Garagentüre. Hier entstand lediglich Sachschaden.

In der Matthäusstraße in Schweinheim gingen die Täter insgesamt fünf Kellerabteile an, scheiterten jedoch oder konnten keine Gegenstände entwenden.

Einen erfolgreichen Einbruch musste die Polizei in Aschaffenburg jedoch in der Hauptstraße in Mespelbrunn verzeichnen. Hier konnten die unbekannten Täter ein Pedelec im Wert von 3000€ entwenden.

Nach Verkehrsunfall auf A3 durch Fahrstreifenwechsel - Polizei sucht Zeugen
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nachdem ein noch unbekannter Autofahrer am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der A3 durch einen knappen Fahrstreifenwechsel verursacht hat, ist er mit seinem Fahrzeug geflüchtet. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Donnerstag, gegen 21:40 Uhr, kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall. Grund hierfür war ein knapper Fahrstreifenwechsel eines bislang unbekannten schwarzen Fahrzeuges. Ein 23-jähriger Autofahrer musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stark abbremsen und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von circa 8.000 Euro.

Zeugenhinweise zum unbekannten Unfallverursacher, nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

[b]Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG. Auf dem Nachhauseweg wurde ein 19-jähriger Schüler durch einen bislang unbekannten Täter grundlos geschlagen. Der Schüler wurde hierbei nicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Rhönstraße / Sälzerweg.

ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. In der Tiefgarage des Möbelgeschäftes Kempf in der Niedernberger Straße wurde am Donnerstag gegen 15:30 Uhr ein schwarzer Jaguar XF durch ein unbekanntes Fahrzeug im Bereich der Heckstoßstange beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

HÖSBACH, OT ROTTENBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte Täter hebelten eines Zigarettenautomaten in der Ringstraße in Rottenberg auf und entwendeten Zigaretten im Wert von 900€. Als Tatzeit kommt die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 10:00 Uhr in Frage.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.