Polizeibericht
Main-Spessart | Wintereinbruch - mehrere Unfälle, Einbruch in Jugendzentrum, Verkehrsunfall - Insgesamt 10.000 Euro Schaden

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 05.12.2023

Wintereinbruch - mehrere Unfälle im Dienstbereich der PI Marktheidenfeld. Zum Glück nur Blechschaden.
LKR. MAIN-SPESSART. Aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse kam es gestern im Dienstbereich der Polizeiinspektion Marktheidenfeld mit Einsetzen des Schneefalls in den frühen Abendstunden zu mehreren Unfällen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Blechschaden von insgesamt über 8.500 Euro.

Gegen 16:10 Uhr kam ein 71-Jähriger mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2312 bei Bischbrunn nach rechts von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Ein 21-Jähriger kam, gegen 16:20 Uhr, mit seinem Fahrzeug in Marktheidenfeld auf der Abbiegespur zum Äußeren Ring ins Rutschen und touchierte einen weiteren PKW, sowie einen Stein. Der Blechschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Auf der Staatsstraße 2299 bei Karbach kam eine 26-Jährige, gegen 16:30 Uhr, mit ihrem Mitsubishi rechts von der Fahrbahn ab und blieb letztlich auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Sachschaden am Pkw wird mit 1.000 Euro beziffert.

Gegen 17:00 rutschte ein 29-Jähriger mit seinem Pkw zwischen Remlingen und Birkenfeld in den Straßengraben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Eine 26-Jähriger befuhr mit ihrem Fahrzeug die Staatsstraße 2315 bei Kreuzwertheim als sie gegen 17:10 Uhr beim Linksabbiegen in die rechte Leitplanke rutschte. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Auf der Fahrt von Röttbach nach Kreuzwertheim rutschte ein 59-Jähriger mit seinem Daimler, gegen 17:15 Uhr, in den Graben. Der Blechschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert.

In Marktheidenfeld rutschte, gegen 17:25 Uhr, ein 43-Jähriger mit seinem Pkw in ein geparktes Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer und insbesondere darum, die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen, aufmerksam zu bleiben und unnötige Fahrten zu vermeiden. Außerdem weisen wir dringend darauf hin am Straßenverkehr nur mit Fahrzeugen mit entsprechender Bereifung teilzunehmen.

Einbruch in Jugendzentrum - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD. LKR. MAIN-SPESSART.
In der Zeit von Samstag ca. 09:00 Uhr bis Sonntag ca. 23:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Jugendzentrum in der Lengfurter Straße.

Die Unbekannten beschädigten die Fensterscheibe auf der Gebäuderückseite des Jugendzentrums und konnten so in die Räumlichkeiten eindringen. Sie entwendeten einen Laptop, sowie Bargeld in Höhe von ca. 15 Euro aus der Getränkekasse. Des Weiteren verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/9841-0.

Verkehrsunfall - Insgesamt 10.000 Euro Schaden
MARKTHEIDENFELD. LKR. MAIN-SPESSART.
Offensichtlich übersehen hat eine 18-Jährige einen VW Golf der am Montagfrüh auf der Baumhofstraße unterwegs war.

Gegen 07:50 Uhr befuhr die 18-Jährige mit ihrem Pkw die Friedenstraße und wollte die Baumhofstraße queren. Hierbei übersah sie den 55-jährigen Fahrer des VW Golf und es kam zum Zusammenstoß.
Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der VW Golf wurde nur leicht beschädigt und war weiterhin fahrbereit. Der Blechschaden beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.