Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Autofahrer entzieht sich Verkehrskontrolle - Polizei beendet waghalsige Flucht, Zeugenaufrufe

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.11.2023

Autofahrer entzieht sich Verkehrskontrolle - Polizei beendet waghalsige Flucht
BAYERISCHER UNTERMAIN.
Ein VW Golf sollte am Donnerstagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer jedoch Gas und fuhr in rücksichtsloser Fahrweise davon. Die Flucht endete schließlich an einer Tankstelle. Der Mann hatte keinen Führerschein. Bei der Festnahme des Mannes wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Gegen 21:45 Uhr war das Fahrzeug auf der B26 im Bereich Stockstadt unterwegs und ist dabei ins Visier einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg geraten. Als die Beamten die Anhaltesignale einschalteten, beschleunigte der VW stark und fuhr mit rasanter Fahrweise und hoher Geschwindigkeit davon. Die Flucht erstreckte sich kurzzeitig in Richtung Babenhausen, wo der Pkw schließlich auf hessischem Gebiet auf einem Feldweg wendete und wieder die Bundesstraße in Richtung Stockstadt fuhr. Der Fahrer setzte seine Flucht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg fort. Im Bereich der Abfahrt Großostheim versuchte der Mann durch ein gefährliches Fahrmanöver eine nachfahrende Streife abzuschütteln. Hierbei konnten die Beamten nur knapp einen Zusammenstoß verhindern. Die Fahrt endete schließlich an einer Tankstelle entlang der B469 in Obernburg. Die Einsatzkräfte konnten den 32-Jährigen, der alleine in dem VW Golf unterwegs war, noch in seinem Fahrzeug sitzend festnehmen. Ein Polizeibeamter verletzte sich bei der Festnahme des Mannes leicht an der Hand und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der Grund für die gefährlichen Fahrmanöver des VW-Fahrers liegt mutmaßlich in vorangegangenem Betäubungsmittelkonsum. Klarheit wird eine durchgeführte Blutprobe bringen. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die Polizei Obernburg hat die weiteren Ermittlungen, die unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geführt werden, übernommen.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bislang noch unbekannte Verkehrsteilnehmer durch die rücksichtslose Fahrweise des Autofahrers gefährdet wurden. Betroffene Personen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 in Verbindung zu setzen.

Zeugenaufrufe
SULZBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
Zwischen Montag und Mittwoch ist ein unbekanntes Fahrzeug in der Hauptstraße gegen einen Leitpfosten und eine daneben befindliche Steinsäule gefahren und anschließend geflüchtet. Der Unfallort liegt im Bereich der 10er Hausnummern. Der Schaden wird auf fast 2.000 Euro geschätzt.

WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Mittwoch musste die Stadt Wörth am Morgen gegen 09:00 Uhr einen angefahrenen Lichtmast in der Presentstraße feststellen. Der unbekannte Verursacher ist nach dem Unfall offensichtlich davongefahren.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.