Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Tatverdächtige vorläufig festgenommen, Anhänger mutwillig beschädigt, Unfallflucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.10.2022

Nach Ladendiebstahl - Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen - Weiterer Komplize flüchtig
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG.
Am Montagvormittag hat die Obernburger Polizei zwei mutmaßliche Ladendiebe vorläufig festgenommen. Von einem dritten Tatverdächtigen, der zunächst entkam, liegt eine Personenbeschreibung vor. Die Beamten hoffen im Rahmen ihrer Ermittlungen nun auch auf Zeugenhinweise.
Gegen 10.30 Uhr hatte ein Ladendetektiv die Polizei verständigt, nachdem er die Tatverdächtigen bei einem Diebstahl aus dem Baumarkt in der Straße "Im Hörning" beobachtet hatte. Ein Täter hatte Waren im Wert von knapp 500 Euro in seine Taschen gesteckt und den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert. Als ein Zeuge den Mann zum Stehenbleiben aufforderte, ergriff dieser die Flucht und ließ hierbei seine Jacke mit dem Diebesgut fallen. Anschließend lief der Unbekannte in Richtung Netto-Markt davon.
Seine beiden mutmaßlichen Komplizen im Alter von 33 und 34 Jahren wurden durch die eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Obernburg vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zur Identität des flüchtigen Tatverdächtigen dauern jedoch noch an. Er wird wie folgt beschrieben:
• Männlich, ca. 25 Jahre alt
• Ca. 180 cm groß und schlank
• Trug eine dunkle Jeans und ein dunkles T-Shirt
Wer den Täter möglicherweise auf der Flucht beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Polizeiinspektion Obernburg zu melden.

Anhänger mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht
KIRCHZELL, LKR. MILTENBERG.
Im Laufe des Montags hat sich ein Unbekannter an drei Anhängern zu schaffen gemacht, die in der Kindergartenstraße am Fahrbahnrand abgestellt waren. An zwei Anhängern verursachte der Täter einen Sachschaden, der sich Schätzungen zufolge auf rund 1.000 Euro belaufen dürfte. Die Miltenberger Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann der Tatzeitraum auf Montagmittag, 12.00 Uhr, bis Montagabend, 18.00 Uhr, eingegrenzt werden. An einem der Anhänger wurde lediglich die Plane geöffnet. An den anderen beiden wurden u. a. die Abstellstützen herausgerissen, wodurch der Sachschaden entstand. Ein Anhänger wurde zusätzlich noch mit Eiern beworfen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Unfallflucht - Zeugen gesucht
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG.
Im Laufe der vergangenen Tage ist ein unbekanntes Fahrzeug offenbar im Vorbeifahren an der Fensterbank eines Wohnhauses in der Hauptstraße hängengeblieben. Hierdurch entstand ein Sachschaden, der sich auf etwa 200 Euro belaufen dürfte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte der Unfallzeitpunkt bereits bis zum 01. Oktober 2022 zurückliegen.
Wer den Unfall möglicherweise beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.